ElBandito V3

MaHö

User
Hallo zusammen,
wollt mal meinen neuen ElBandito V3 vorstellen.

Baukasten von Fantastic Jets, in Voll GFK.
Einziehfahrwerk von Jet 1A.
Antrieb: Deiss 90mm Impeller, Mega 22/30/2E, momentan 8S 4900er XCELL
Strom hab ich bisher nur nach einem 6min Flug gemessen, sind ca. 55A. Sollte aber am Anfang wohl deutlich über 60A liegen.

Performance ist meiner Meinung nach sehr gut, Flugeigenschaften sind sehr angenehm, die Klappen funktioneren sehr gut.
In Aspach habe ich drei gute Flüge damit gemacht.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • PICT3412.JPG
    PICT3412.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 143
  • PICT3413.JPG
    PICT3413.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 150
  • PICT3414.JPG
    PICT3414.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 144
Hallo Martin,

habe auch Interesse an dem Modell. Schwanke noch zwischen dem Bandito und dem Spark.
Startest Du auf Gras?
Falls Du noch weitere Bilder oder gar ein Video hast hätte ich starkes Interesse.

Gruß
Thomas
 
Hallo Jürgen,

danke für den Link. Das Video kenne ich bereits.

Die Starts gehen aber alle von der befestigten Piste aus. Bei der Landung auf der Wiese hüpft das Modell für mich schon etwas bedenklich. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
Deshalb suche ich Infos zum Starten von einer Rasenpiste (unser Platz ist zwar kurz gemäht aber doch etwas uneben).

Was ist das ideale Modell zum Starten auf Gras? (Fahrwerk soll es haben).

Gruß
Thomas
 

MaHö

User
Hallo Thomas,
Grasstart ist überhaupt kein Problem, Erstflug war gleich von Gras, die nächsten 7 Flüge auch. Rollt sehr ruhig, klar ein Straßenkreuzer mit Blattfeder ist es nicht.....es gibt aber keine Probleme.
Will heute mittag nochmal raus, die Jungs von FN hier haben eh immer ne Kamera dabei, die sollen mal filmen...

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

schon mal vielen Dank für die Info.
Bin auf das Video gespannt.
Welchen Raddurchmesser kann man eigentlich montieren?

Gruß
Thomas
 

RD

User †
Thomas E schrieb:
Welchen Raddurchmesser kann man eigentlich montieren?

63mm ist vorgesehen, bis ca.70mm kein Problem, auf die Stärke kommt es an... max 15mm, sonst stehen sie raus. FJ kann entsprechende Räder liefern.
Gruß,
RD
 
Hallo RD,

vielen Dank für die Info. 70mm klingt gut.
Ist doch etwas mehr als ich dachte.

RD? Bist Du der "Vater" des Modells?
Wenn ja, habe ich die ersten Infos bezüglich Impeller vor einigen Jahren
in Karbach erhalten.

Gruß
Thomas
 

RD

User †
Hi Thomas,
ja, derjenige bin ich. Falls noch Fragen: jederzeit gerne.

Gruß,
RD
 

MaHö

User
Schau mal bei www.strat.at oder bei MegaMotorUSA, die sind meist aktueller.
der 22/30/2E dreht 1500U/V.....ich lieb Motoren mit dem E! Mega nennt das Eco, aber ich sag nur wenn das dran ist, kannst Gas geben :). Weil die Magnete dann dicker sind und mehr Wärme abkönnen.....
gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaHö

User
sorry grad gesehen, die stehen dort auch net ;(
schick einfach ne mail an MegaMotorCZ....die nennen den Motor auch
22/6S EDF!
gruß Martin
 

J.G

User
El Bandito V3

El Bandito V3

@uwerner,

der El Bandito V3 ist ab Montag 26.05 wieder verfügbar. Wir haben einige kleine Verbesserungen in die neue Produktion einfließen lassen, in Kürze wird es auch eine klare Kabinenhaube für den El geben.

Zum Antrieb kann ich Dir nur raten, mach einen Pletti rein wie es in der Beschreibung zum El Bandito zu lesen ist, denn Du wirst ihn früher oder später doch aufrüsten. Mit dem Pletti Setup bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten