anfängerlektüre??

Ich möchte gern mit dem modellbau und dem fliegen anfangen, hab aber momentan kaum/keine ahnung wie ich so etwas angehen soll.

Ich möchte mir ein modell selbst (sägen feilen usw.) selbst bauen.

nun würde ich gerne wissen was für bücher es zum modellbau gibt in denen sehr gut beschrieben ist (evtl vorlagen) auf was man achten muß (welche proportionen/maßstab)

natürlich möchte ich dann auch noch n motor einbauen (vorerst elektro später evtl benzin) und würde gerne wissen welche sender/empfänger servos quarze usw für n anfänger brauchbar sind (kein billigspielzeug das eh gleich wieder kaputtgeht)

ich hoffe ihr könnt mir ein einstieg in mein "neues" hobby geben

mfg
 

charly68

User
Bei den Büchern kann ich dir nicht weiterhelfen. Mein Tipp ist aber, dass du dich auf jeden Fall an einen Klub/Interessensgemeinschaft wenden, die sind dir dabei sicherlich gerne behilflich.
 
na denn, willkommen im Club...
Es gibt verschiedene Literatur z. B. im "Modell Verlag" oder im Verlag "Flugmodell und Technik".
Außerdem Videos / DVDs von Airmix (www.airmix.de) zu diesem Thema.
Aber Bücher sind so ne Sache. Das eine liegt einem, das andere weniger.
Wenn du diesen Monat (17.-20. März) nach Sinsheim auf die Messe gehen kannst, stehen dir dort bei den anwesenden Verlagen die Bücher zur Einsicht zur Verfügung und du kannst das für dich passende heraussuchen. Außerdem kannst du dir da jede Menge Eindrücke und Informationen holen.
 
Hallo,

also ich kann dir nur dringenst ans Herz legen einfach mal beim nächsten Modellflugverein vorbei zu schauen. Bücher sind zwar ganz gut etwas zu lernen, aber das ersetzt niemals ein Schwätzchen mit einem erfahrenen Modellbauer. Ich wollte damals meine örtlichen "Modellbau-Gurus" nicht mit dummen Fragen nerven, um so mehr habe ich sie dann mit meinem krummen und schiefen Flieger genervt ;) Bis der in der Luft war hatten die alle graue Haare. :D
Übrigens: "Modellbauer sind nette Leute" lautete doch früher das Motto. Denke das gilt auch heute noch.

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten