F3B WM Kirchheim/Teck - Wer kommt wann

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

in wenigen Tagen beginnt die F3B-WM in Kirchheim/Teck.

Das Flugelände verspricht beste Sicht und das Flugprogramm beste Unterhaltung.

Den Zeitplan findet Ihr unter www.f3b-wm-2003.de unter Allgemeines -> Zeitplan.

Los geht es richtig mit Training am Freitag , den 1. August 2003 und dann am Samstag und Sonntag mit dem Vorwettbewerb "Kirchheim Open". Da gehen schon über 100 Piloten an den Start, so das richtig Betrieb sein wird.

Am Montag beginnen dann die WM-Flüge.

Wer kommt wann ? Ich bin vorraussichtlich am Samstag, Montag, Mittwoch und Freitag da.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

da ich sowohl für den Vorwettbewerb als auch für die WM selber die Auswertung machen werde, bin ich vom Freitag 01.08. bis Sonntag 10.08. am Platz. Ich würde mich freuen dich mal persönlich zu treffen.

Bis (hoffentlich) bald.
Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo ihr beiden! :D
Bei den Open werden ich sicher zumindest einen Tag da sein (02.08.) und auf der WM möglicherweise 2-3 Mal vorbeischauen. Würde mich freuen, den einen oder anderen zu treffen!

Karl, wo versteckst Du Dich, wenn Du Auswertung machst?! Hast Du noch andere Aufgaben?
Siggi

[ 25. Juli 2003, 01:26: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Thommy

User †
Hallo,
ich werde wohl auch fast jeden Tag dort sein, zumindest wenn der Wind mich nicht lieber an die Teck treibt um selbst zu fliegen :D

Gruß
Thommy
 
Hallo,

hätte Lust und eventuell sogar Zeit um mal vorbeizuschauen und vielleicht noch ein paar Runden auf der Teck zu drehen.

Preisfrage: Wird das fliegen auf der Teck vielleicht in der Zeit eingeschränkt, weil es ja nur ca. 3km entfernt ist und daher Gleichkanalstörungen denkbar sind?

Vielleicht ist oder wird Euch ja was bekannt dazu.

Gruß, Gunter
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi,

also dann am Samstag bei Haru zum Essen. :D
@Cheffe: werd da mit Al mal zum kukn kommen.
 
Hallo,

ich denke ich schaue eher gegen Ende (Do,Fr,Sa) wenn es auf die Entscheidung zugeht vorbei.
 

Thommy

User †
Hallo,
also die Entfernung von den Punkten an denen geflogen wird, ist locker mal 4 km. Eine Beeinflussung über diese Entfernung kann wohl ausgeschlossen werden. An der Teck sind die beiden Westhänge 800m auseinander, und da gibt es im Normalfall auch keine Probleme.
Gruß
Thommy
 

hbe

User
Hallo zusammen,
ich bin natürlich auch da. Einen "Modellbaumarkt" wie bei anderen Contestveranstaltungen (die "open" ist ja eine) wird es nicht geben. (Excluxivsponsoring)
Ich mache mir ein paar schöne Tage in "Service", wegen der Hochstarttechnik. Ich habe auch Reservemodelle für meine Vorbestellkunden mit Cobras und Machs. Ihr könnt mich unter 0178/3628342 auch anrufen, falls ihr mich nicht findet. Meinen Armgips habe ich dann hoffentlich weg.
Ansonsten bin ich eventuell auch bei den von mir gesponserten Teams zu finden.

HB

[ 25. Juli 2003, 12:27: Beitrag editiert von: hbe ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo HB,

gut dass Du mich erinnerst. Wollte nämlich noch was bestellen.

Die Übergabe kann dann ja hinter den Toilettenhäuschen erfolgen um die Exklusivsponsoren nicht zu verärgern :D .

Hans
 
Hallo,

Hartmut: Hans-Peter hat mir versprochen, das die Auswerung draußen am Platz direkt neben der Datenerfassung statfindet, also wirst du mich hoffentlich da antreffen. Außer Auswertung habe ich wahrscheinlich keine anderen Tätigkeiten, sofern es nicht brennt (zu wenig Helfer für die Linien, Probleme mit der Datenerfassung usw.).

Haru: Klasse, bei dir schaue ich garantiert vorbei!

Bis bald also,
Karl Hinsch
 

fb0816

User
Hallo,
hat das nun mit den Frequenzzuteilungen geklappt, ich hatte mich ja als "2t-Frequenzzuteilungszurverfügungsteller" gemeldet; wurde aber nicht mehr gefragt...
 

PeBe

User
Hallo

werde auf jeden Fall auch mal vorbeischauen .
Wann ist es denn am interessantesten ? Speedflüge ? Strecke ? Sondervorführungen ? Kirchheim open ?

Gruß Peter
 

Thommy

User †
Hallo Peter,
also Speed anzuschauen ist eher etwas langweilig und wegen des Gehupes und der Dauer nervig. Die Leistung des Piloten kommt nämlich rein optisch kaum rüber, und einem Jet oder F5B oder pylongewöhntem Flugtagsbesucher kommt das ganze optisch etwas gemächlich vor.
Damit aber kein Mißverständnis aufkommt, ich sage nicht, dass Speedfliegen leicht wäre, die Leistung der Spitzenpiloten ist bewundernswert, nur optisch siehts oft sehr gemütlich aus.
Die Gruppenstarts finde ich da entschieden interessanter, wobei die 10 min für den Zuschauer beim Zeitfliegen sehr lang werden können.
Strecke ist da schon interessanter, vor allem wenn es anfängt in der Strecke richtig zu tragen.
Ich würde mal vermuten, dass die Kirchheim Open rein sportlich interessanter sind, da hier mehr Piloten aus den Top-Nationen startberechtigt sind, und Konkurrenz belebt ja auch hier das Geschäft.

Ach ja, nachdem ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, ich werde während der WM immer irgendwo zwischen Firmensitz und WM und Teck zu finden sein. Einfach unter +49 178 6744475 nachfragen. Wer also schon immer mal unsere Modelle oder auch Zubehörartikel wie Vario oder Höhenlogger in natura bewundern wollte, oder womöglich live erleben, der soll mich einfach kurz anrufen. Selbstverständlich bringe ich vorbestellte Ware auch mit.

Gruß
Thommy
 

Peter K

Vereinsmitglied
Ich werde wohl auch "ab und zu" da sein, täglich von morgens bis mittags ... zu finden bin ich ganz einfach: da wo es Essen gibt ... bin auf der WM sozusagen Haru`s Cheffe, hehe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten