Scale -Segler MSt: ca .1:15 als Deko

Ich suche für einen Freund der manntragenden Fraktion einen kleinen Segler
mit einer SPW von ca 1,00 m. Weiß jemand von Euch, wo man so etwas bekommt? das Ding soll nicht fliegen, nur unter der Decke hängen.

Gruß
 
Hallo,

die besten gibts wohl bei:

HPH Flugzeugmodelle

P.O.Box 112
CZ-28401 Kutna Hora Tschech. Rep. Tel.: 0042-327-512633
Fax: 0042-327-513441
hph@hph.cz

Ist dann im Standard Angebot wohl "nur" der Maßstab 1:25, aber bei einem Segler der offenen Klasse wären das dann auch so um die 80cm Spannweite.

Gruß
Hans-Jürgen
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Also die Flieger von HPH sind wirklich top. Dort kann man sich auch seinen eigenen Flieger herrichten lassen. Wie gesagt die Dinger sind klasse, allerdings hat die Qualität auch seinen Preis.
 
Hi,

ja die HPH Modelle haben ihren Preis, aber es ist halt das detaillierteste was man so erhalten kann, die bauen auch viel für Flugzeugfirmen und Museen.

Manchmal findet man auch in Vereinen gute "Holzschnitzer" wie etwa beim LSV-Dorsten den Dieter B. welcher wenigstens bis vor ein paar Jahren noch sehr gute Modelle in verschiedensten Maßstäben auf Wunsch baute.


Über beide, HPH und Dieter B. habe ich mal in MFI und "Modellflieger" berichtet.

MFI FISCHER362.jpg

MFI FISCHER364.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo

Bei Revell gibt es eine ASK 21 und eine LS8...allerdings muss man da noch ein bisschen selbst bauen. Dafür ist der Preis deutlich niedriger:)

MfG
Benjamin
 

Gast_1648

User gesperrt
Auf der Wasserkuppe ist ein Shop mit schönen Modellen aus Holz, eventuell kann Dir jemand hier weiterhelfen!?
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hallo Kallefly,

die Modelle von HPH im Maßstab 1:25 sind wirklich sehr schön, aber mit ca. 350

Jetzt habe ich schon zweimal den Text neu geschrieben. Und jedes Mal hat es mir einen Teil gelöscht.
Jedenfalls wollte ich noch anfügen, dass es als Alternative zu den Modellen von HPH bei
Friebe-Luftfahrtbedarf (www.friebe.aero) und Siebert-Luftfahrtbedarf (www.siebert.aero)
Modelle in der Größe von 65 – 100 cm Spannweite aus Holz, lackiert für 148 € gibt.
Sie werden in Polen gebaut und sind ganz ordentlich, jedoch natürlich nicht so perfekt wie die Modelle von HPH.
Ich selbst baue gelegentlich auch Dekomodelle, egal welcher Typ, aus Holz, natur oder lackiert, wenn nötig mit gezogener Haube in der Größe von 10 – 100 cm.
Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruß Hansjörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansjörg Rothfuß schrieb:
Hallo Kallefly,

die Modelle von HPH im Maßstab 1:25 sind wirklich sehr schön, aber mit ca. 350

... ja wenn man die kleinen Meisterwerke mal gesehen hat, in der Hand hatte, jeden Cent wert......:D

Gruß
Hans-Jürgen

PS. allerdings, aus etwas Balsaholzresten etc. baut man sich in wenigen Stunden sicher auch ein schönes, kleines "Standmodell"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten