Welcher F3b Elektrisch ???

:confused: Hallo Fliegerfreunde

ich bin auf der suche nach ein F3b mit einer spannweite um die 3,3m und top motorisiert, der auch in der Luft viel verträgt, bitte euch um tips mit was sich gut fliegen läßt ,sollte jemand ein verkaufen bitte melden bitte nur bruchfreie ware danke (sepp.wint@aon.at)
 
Hallo,


naja die Europhia ist bedingt durch die sehr spezielle Accukonfektion nicht wirklich einfach zu elektrifizieren. GP 2000 in 10er Stange einreihig im Ballastrohr.

Da gibt es "einfachere" universellere Lösungen. M.Meinung nach sind alle aktuellen Wettbewerbsmodelle für die es keinen separaten E-Rumpf gibt nur mäßig bis schwach zu motorisieren. Stw. Platz/Auslegung

Ich verstehe die Fragestellung so dass Sepp den Steigflug eher im Warm-, Holtiner-linerbereich erwartet als im Thermikseglerbereich. Gehe ich da recht in der Annahme?

Weiterer Vorschlag: Scorpion als E-Modell
 
Hallo,

Ja, an den Skorpion habe ich natürlich auch gleich gedacht. Allerdings hat der nur 2910mm Spannweite. Wenn Dir das egal ist, würde ich Dir den Flieger natürlich sehr ans Herz legen.
 
Erstmal danke für eure tips,

Erstmal danke für eure tips,

Erstmal danke für eure tips, nun hätte ich ein Angebot es handelt sich um ein Dogan elektrisch von Valenta modell dürfte schon älter sein aber sehr gepflegt ,hat jemand damit erfahrungen gemacht, sollte um die 900€ kosten, da ich nicht die Katz im sack kaufen möchte wäre ich um eure hinweise dankbar!!!

Grüße Sepp.
 

maherget

Vereinsmitglied
Ich kann in diesem Fall...

Ich kann in diesem Fall...

...die Trinity nur wärmstens empfehlen!!!
Platz im Rumpf, super Flugeigenschaften, erstklassige Verarbeitung, fantastische Stabilität... da passt einfach alles!!!

Gruß
Mario
 
Trinity welcher Hersteller ?

Trinity welcher Hersteller ?

Hallo Mario

wer baut b.z.w. vertreibt das Modell, ich würde es bevorzugen flugfertig zu kaufen,werde mir das Modell mal anschauen.

Grüße Sepp.
 
Hallo Sepp,

wenn du bei Thommy eine Trinity bekommst.......

ich warte auf eine Trinity in der schweren Kolhleversion schon seit März, werde immer wieder vertröstet :cry:

Ich warte jetzt noch bis zum 1 Oktober, habe eine letzte Frist gesetzt.:mad:

Danach bestelle ich bei einem anderen Lieferanten.

Den Flieger gibts auch bei Lenger und EMC Vega.

Oder ich werde einen Scorpion betsellen, der hat aber auch Lieferzeit, aber die Saison ist jetzt eh fast rum.

Gruß

Michael
 
Brisk lll elektrisch wer weis bescheid ???

Brisk lll elektrisch wer weis bescheid ???

hallo Leute:confused:

wer kan mir zu den Brisk lll elektro was sagen, ist das Modell gut ?ich habe keine ahnung, wer vertreibt ihn ?

Grüße Sepp.
 

schosl

User
Ich flog bis vor kurzem eine Ellipse 3 mit 6 Zellen/2500 und Hacker Innenläufer. Senkrechter Steigflug kein Problem und von der Festigkeit bis zu bestimmten Grenzen auch nicht. Viele Grüße Schorsch
 
Hallo Hubert,

ja alternativen gibt es, werde aber noch bis zum 1 Oktober warten, so hab ich's versprochen und das halte ich;)


Ich habe schon mit EMC Vega kontakt aufgenommen, da kann ich das Modell sogar abholen, sind nur 80 Km von mir entfernt....

hätte ich das bloß alles früher gewußt:cry:

eagl bis zum Juni in der Schweiz wird er wohl fliegen;)

aber ärgerlich ist das schon

Gruß

Michael
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
das ist sehr ärgerlich, da es wegen der Größe der Lieferung länger gedauert hat und dann bei einigen
gelieferten Modellen ein Produktionsfehler war, so dass diese wieder an den Hersteller zurück gingen.
Der Fehler war leider intern und ist durch Zufall aufgefallen.

Normalerweise habe ich die Modelle auf Lager , aber starke Nachfrage und
das Produktionsproblem haben für lange Wartezeiten gesorgt.

Morgen treffe ich micht mit dem Hersteller und dann kann ich mehr sagen.

Werde mich Montag bei den Betroffenen melden.

Gruß
Thommy
 
Brisklll

Brisklll

Bitte euch nochmals um tips zu den Brisk lll wer hat mit den Modell erfahrung ?b.z..w fliegt ihn auch elektrisch ?

Danke Sepp.
 

hubbse

User
Hallo Sepp,

ein Freund von mir fliegt ihn elektrisch. Auch eigentlich ein sehr schöner Flieger. Geht auch wirklich gut.

Allerdings hat Stratberger ihn z.B. aus dem Programm genommen. Ich kenne den Grund nicht wirklich. Irgendwo in dem Forum wurde darüber aber etwas geschrieben...

Gruß Hubert
 
Hallo Sepp,

ich bin der Fliegerfreund von Hubert, alias hubbse.

Der Brisk III ist immer noch allererste Sahne, was F3B elektrisch angeht. Habe meinen jetzt schon einige Jahre und erfreue mich immer wieder an ihm.

3s Lipo und 4s Lipo geht einwandfrei, der Flieger geht mit 4 s senkrecht. 5s ist mir zu heftig, weiß auch nicht, ob sie reinpassen würden. Ach so, ich flieg x-cells, die passen von der Breite prima rein. (3900 und 4900)

Habe ihm erst kürzlich neue Servos spendiert -Tausch HS85 gegen 3150- und 1,5mm Anlenkungen eingesetzt.

Hat sich allemal rentiert.

Weiß allerdings keinen Vertreiber der Maschine mehr. Auf www.tun.ch findest Du den Demo Elektro, der ist angeblich der Nachfolger vom Brisk III.

Grüsse Manfred.

Ich würde meinen übrigens nicht mehr hergeben wollen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten