Welches Speed Modell für Car BL ????

Babl

User
Hi Leute,

ich habe einen arbeitslosen Inline 500 Car mit 80 Amp Regler rumliegen.

Was für Latten würdet ihr da drauf machen ? Ich wollte mit 3 Lipos fliegen wenns geht.

Und was für ein Modell käme da in Frage? Am liebsten ein Delta oder Nuri.

Hab mal die Daten kopiert: Inline 500 Car.jpg Genius.jpg



Technische Daten
Nennspannung: 7,2 V
Betriebsspannungsbereich: 6 ... 9,6 V
Leerlaufdrehzahl: 32000
Umdrehungen/Volt: 4370
Windungszahl: 8
Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad*: 40 ... 60 A
Höchster Wirkungsgrad ohne Getriebe: 85 %
Zulässige Motorlaufrichtung: R und L
Anzahl der Pole: 2
Länge über alles: 66 mm
Gehäuselänge ohne Welle ca.: 50 mm
Durchmesser ca.: 35,8 mm
Freie Wellenlänge ca.: 16 mm
Wellendurchmesser: 3,17 mm
Gewicht ca.: 232 g

Gruß Thomas :cool:
 

Babl

User
Moin Leute,

hat keiner eine Idee was ich mit dem Motor machen könnte???

Für mein Auto ist er einfach zu stark, da hat es mir schon so ziemlich alles im Antriebsstrang zerrissen.

Wie sieht es aus mit einem TurnLeft der ist doch für Car Motoren!

Gruß Thomas :cool:
 
könnte für ein Impellermodell gehen.. schau mal RBC Mig 29 mit WeMoTec MiniFan 69mm da aber eher 3S oder die kleine F 16 von FSK mit MicroFan an 2S aber da wär der Motor extrem zu schwer. Hmmmm, Micro Jet fällt mir noch ein, Fun Jet. Propeller glaub ich nicht, das da vernünftig etwas rauskommt.
 

steve

User
Hallo,
bei 3 Lipos rutscht Du leicht aus der Betriebsspannung raus! Der Strom sollte dann nicht so hoch angesetzt werden. Am besten die Eingangsleistung konstant halten.
Er ist auch etwa schwer und vom Aussendurchmesser paßt er z.B nicht in die aktuellen F5D Modelle. Eventuell F5D-Limited, z.B TL oder so. Der Regler ist dafür auch etwas zu groß. Bin mir auch nicht sicher, ob die Car-Regler die Dauerlast so gut vertragen. Schau doch mal bei den Air-Combat Kisten rein. Da ist in den Rümpfen reichlich Platz und etwas Gewicht können die noch eher vertragen. Die Kosten auch nicht so viel und machen ordentlich Spaß. Bei den Zellen käme es auf einen Versuch an. Würde mal mit 2 Zellen anfangen. Insgesamt aber kein so optimales Paket.
Grüsse
 

Babl

User
Ja Getriebe hab ich mir auch schon überlegt und dann ein kleiner Hotliner :rolleyes:

Werde mal bei Reisenauer vorbeischauen.

Hat nochjemand ne Idee zu dem Motor ????

Danke
Gruß Thomas :cool:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
mensch thomas , mach doch einfach mal eine 4,7x4,7 oder 5x5 drauf.
mit 3s lipo und ggf einem flugregler bis 60ampere sollte doch was zu holen sein.schau dir mal den hacker B50-L an. gewicht etc sind ähnlich.
somit kannst du sicherlich in diesen anwendungsregionen was passendes finden.dogfighter etc...


gruß Andreas


gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten