F5F: in Zukunft: Lipos oder NimH

Hallo miteinander,

ich wotte bei den Wissenden mal nachfragen, wie die Akkulösung in Zukunft bei F5F ausssehen wird!

Ist schon etwas bekannt, ob und evtl. welche Spezifikation Lipos in F5F freigegeben werden?

Die Frage begründet sich darauf, dass ich demnächst noch ein oder zwei Sätze 10-Zeller AkkuPack benötigen würde, diese Anschaffung aber natürlich auch zukünftig sinnvoll und aktuell sein sollte!

Grüße AndreasH
 
Hallo,

gibts da inzwischen schon eeine aktuelle Regeländerung oder sind dies Vermutungen - welche sicherlich ihre Berechtigung haben!

Grüße AndreasH
 
Hallo
Im F5B ist die Regeländerung ab 2008
Es sind Lipos zugelassen
Schau einfach bei Wolf F. auf seiner Page nach

gruss
 
Hallo leyblau

gerade deshalb frage ich nach;

Ich halte es nicht für ausgeschlossen aber für ziemlich inkonsequent, in F5B nur noich mit Lipos zu fliegen - und in der "kleinen Klasse" F5F nur NiCD/NiMH zuzulassen!

Grüße

Andreas H
 

ditsch

User
Hallo andreas
Wissend bin ich denn wohl leider nicht. Ich probier mal das wiederzugeben was auf dem abschlusswettbewerb in Bad Brückenau zu erfahren war:
Eine änderung seitens der FAI gibt es für F5F noch nicht.Die haben uns schlichtweg vergessen. Von deutscher seite wird es eine eingabe geben derer sich die restlichen europäischen länder anscheinend mehr oder weniger anschließen. Für die zukunft soll es bei 36Dm² und 1500Gr bleiben .Die energie soll auf 1100WMin beschränkt werden.Zugelassen sind nur noch lipos bis 4S 1p bei einem akkugewicht von mindestens 300Gr
Diese regelung ist noch mit vorbehalt zu geniessen allerdings sehr wahrscheinlich. Fakt ist dass es nur noch lippos geben wird -ansonsten würde wohl auch niemand mehr mitfliegen

Gruß Ditsch
 
CIAM-Tagung

CIAM-Tagung

Hallo !

Soweit ich weiß, findet die nächste Besprechung/Tagung der CIAM Ende November/Anfang Dezember in der Schweiz statt. Aus Deutschland wird Norbert Hübner als Offizieller daran teilnehmen. Ich denke, er wird die von Ditsch aufgeführten Punkte vorstellen und dann wird hoffentlich eine Regeländerung daraus resultieren.

Gruß Stefan
 

ditsch

User
hallo
Die sitzung hat stattgefunden .Es wurden die oben schon mal beschriebenen vorschläge eingereicht,was sehr wahrscheinlich macht ,daß diese in gleicher form im märz beschlossen werden.
Gruß
Ditsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten