Aeltere Futaba, wie "Kraehe" richtig programmieren ?

Servus Kollgen,

ich habe da einen Kollegen der nach langer Abstinenz wieder einsteigen will.
Jetzt haben wir mal nen E-Segler auf seiner SC16 programmiert. Klappt soweit ganz gut bis auf folgendes Problemchen:

Sobald ich die Funktion "Crow" nutze muss ich den Gashebel in die Mitte stellen um neutrale Querruder zu haben. Gashebel vorne = beide Querruder unten, Gashebel hinten = beide Querruder oben.

Die Anlage und der Empfaenger sind nach der Anleitung gesteckt. Leider finde ich nicht den richtigen Punkt um Gas vorne = Querruder neutral und Gas hinten = Querruder oben.

Waehre nett wenn ihr mir einen Tipp haettet.

Danke im Voraus
Gruss Frank
 

Pike

User
Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute, dass du ins crow-Menü gehen musst, den Gasknüppel in die Stellung bringen must, bei der die Ruder im Strack sein sollen - also vermutlich vorne, und dann musst du zwei untereinander liegende Tasten ("Up und Down", "+ und -" oder "links und rechts") drücken. Welche beiden die richtigen sind, konnte ich mir auch nie merken, das lässt sich aber ausprobieren. Jedenfalls bei der FC16 und der FC18 wurde dann der passende Offset ermittelt und gespeichert, daher schätze ich, dass das bei der SC16 auch so ist.

tschüß,
Pike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten