Learjet 24 mit Lear31 Flügeln. Brauche Hilfe mit dem Einbau der Komponenten

Hi!

Baue Learjet 24.

Ich brauche 69 mm Impeller, wenns geht einen 1km Sender und Fernbediehnung, Servos und so weiter.

Sagt mir bitte welche Teile ich nehmen sollte und welche die Qualitativ die besten, aber nicht zu teuer sind.

Laenge:1,55 m
Spannweite: 1,28 m
Geschaetzet Gewicht: 550-800 gramm

THX im Voraus :)
 
kann man selber gar net :p
Muss ein mod machen ;)

Aber hey, wenn du wirklich noch nie geflogen bist, können wir dir wirklich nur abraten, sofort ein Jet zu fliegen, da du nicht sehr lange Spaß daran haben wirst.
 
Learjet 24 mit Lear31 Flügeln. Brauche Hilfe mit dem Einbau der Komponenten

:D .Wie schon gesagt baue ich nen Learjet 24 mit den Flügeln vom Lear 31 und weiss nich wie ich den Elektrokram einbauen soll :confused: .
Dadurch das ich sehr viel im Forum etc. rumgesucht hab weis ich jetzt wie ich das Teil bauen muss. Nur mit der Elektronik habe ich noch Schwierigkeiten.

Daten zum Learjet:
Länge 1,55m
Spannweite 1,68m (Durch die Lear 31 Flügel sind insgesamt 40cm dazugekommen)
Geschätztes Gewicht 700-1200g

Leider hab ich noch ein Problem:
Ich weiss noch nicht WELCHE Komponenten ich einbauen soll, welche die Qualitativ besten sind und welche die leichtesten sind und sie beste Leistung erzielen. Ich wohne jetzt in Griechenland und hier gibt es so gut wie garkeine Modellbauläden, und wenn schon für Modellautos. Und wenn ich was aus DE bestelle kann das ganz schön teuer werden:D . Also wenn mir einer helfen kann und mir ne Liste erstellen kann was ich von wo bestellen muss kann er mir ja ne Mail schicken ( steffen94@gmx.de ) aber bitte so das ich net von 100 versch. Seiten bestellen muss :D .

Wünsche: Also ich weiss nur welche Impeller ich nehmen will: die GWS EDF 75 von www.mamo-modelltechnik.de. Ich hätte dann noch gerne nen guten Accu (12V u.13,1A) für lange Flugzeiten (villeicht nen Nimh oder so) und Micro-servos für das Höhen- und Seitenruder und jedes sonstige Zubehör.

Danke schonmal im voraus ;)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Steffen,

ich hab deine beiden Threads zu dem Learjet mal zusammengefügt. Einer sollte wohl reichen. ;)

Viel Erfolg bei deinem Projekt. Wenn du aus Griechenland raus günstig alles bei einem Shop einkaufen willst, dann schau dich doch mal bei Hobbycity um. Der sitzt in Hongkong. Wenn man nicht grade die billigsten Komponenten kauft bekommt man da recht gute Sachen.
 
Vielen Dank fur die Links und so, aber ich muss wissen WAS ich einbauen soll. Es gibt sooooo viele Sachen aber ihr musst mir sagen welche ich nehmen sollte. Mit dem bauen habe ich kein Problem. Ich weiss nur nicht wie bzw welche Komponenten ich einbauen soll (siehe oben).

Ausserdem: Ich habe schon 6 Flugzeuge geflogen aber noch kein Flugzeug gebaut. Bis jetzt habe ich andre Sachen aus Depron gebaut (ich sag aber nicht welche).

ICH BRAUCH VERDAMMT NOCH MAL MEHR ANTWORTEN!!! :D

Wenn mir einer helfen kann oder eine Liste oder so machen kann was ich bestellen muss bitte hier reinschreiben oder liste an steffen94@gmx.de schicken.
DAS IS MIR WICHTIG!
 

nils_m

User
Hallo Steffen,

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie du die Teile in Griechenland bekommst:D, aber in D würde ich folgendes einbauen:

Regler: entweder zwei 15 Ampere Bürstenregler, oder einen mit 25-30 A

Akku: Wegen dem Gewichtsvorteil auf jeden Fall Lipo, auch bei höherem Preis; es wird mehr Spaß machen: 3Zellenin 2 Packs mit 1500mah Kapazität, z.B. KOKAM 1500 3S2P

Servos: bräuchte man Fotos um besser die Ruderfläche abschätzen zu können und die Zahl zu bestimmen.

Empfänger: Im Prinzip egal, er sollte nur volle Reichweite haben z.B. Graupner R700aber wiederum von der Anzahl der Servos abhängig

Sender: MX 12 von Graupner, falls noch nicht vorhanden

Soviel erstmal grundsätzlich, aber für genauere Infos müsste man Fotos vom Modell sehen;)
 
VIIIIIIIIEEELLEN Dank NILS!!!!!!!!!!!!!!!
Auf genau DIESE Antwort warte ich seit MONATEN!!!

Ich habe zwar das Modell noch nicht gebaut weil ich noch das Depron bestellen muss aber ich kann ja meine Zeichnung mal reinstellen. Allerding hat mein Lear nich diese Flügel sondern die vom Lear 31

Und noch was: Wieviel Reichweite hätte man dann ungefär??
Ich wollte noch Höhen und Seitenruder einbauen. Was meint ihr? Soll ich Micro-servos nehmen? Und wie macht man das eigendlich mit dem Höhenruder, bzw. wie baut man das das dann nach oben oder unten geht?

Hoffe ich krieg wieder sone guten Antworten :D

Bild von den lear 31 Flügeln kommt noch...
 

Anhänge

  • learjet-24.gif
    learjet-24.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 27

nils_m

User
SteffenPump schrieb:
Und noch was: Wieviel Reichweite hätte man dann ungefär??
Mit einer Mx 12 und dem R700 solltest du genug Reichweite haben, da bekommst du eher das Problem, dass du das Modell aus den Augen verlierst;)

Ich wollte noch Höhen und Seitenruder einbauen. Was meint ihr? Soll ich Micro-servos nehmen?
Auf jeden Fall Microservos, z.B. die exact6 von Sloflyworld, allerdings reichen auch einfachere Servos der 5-6g Klasse.
Ich schätze mal am besten
eins auf die beiden Höhenruderklappen(gekoppelt),
, eins für´s Seitenruder
, zwei Servos für die Querruder(pro Ruder eins)

Und wie macht man das eigendlich mit dem Höhenruder, bzw. wie baut man das das dann nach oben oder unten geht?
Man baut ein Schanier ein:D Am einfachsten, du trennst das Ruder ab, schleifst die Unterkante schräg an, so das auch ein Ausschlag nach unten möglich ist, und klebst es dann mit Tesafilm(ORIGINAL!) wieder an.
 
Jezz nur noch 1:

1.Sag mir mal bitte von wo ich jedes Einzelne Teil bestellen kann
2. Schick mir mal ne Anleitung die genau beschreibt wie ich alles verkabeln und verbauen soll.

Das wäre dann eigendlich schon der Rest und das Thema könnte dann geschlossne werden
 

nils_m

User
Zu 1, Servos und Regler und Akku(s) solltest du auch bei Mamo Models bekommen, Sender mx12 und Empfänger sind von Graupner, am besten schaust du dich nach einem Set der mx mit Empfänger und obligatorischem Schalter^^ um->Google;)

Zu 2: Fang erstmal an zu bauen, und wenn du dann irgendwelche Fragen hast schreibst du sie (am besten mit Bild) hier rein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten