Delta TIGER SHARK Elektrifizieren

Hallo E-Profis!:)

Ich und ein paar andere Jungs haben Interesse ein 1m TIGER SHARK (WESTON/BRAEKMANN) eventuell mit
Elektro zu betreiben!
Hat schon jemand so einen Versuch unternommen?

Motorvorschläge? :confused: AKKU? :confused:

Danke Gert;)
 
gyro

gyro

Habe die Tiger Shark geflogen (mit Verbrenner), ist heisses Teil, rollt wie verrückt. Kann nur sagen, baut gleich eine Gyro mit drein, sonst sind die Starts zu anstrengend.....
 
Hallo,

die Tigershark ist sehr einfach zu fliegen und zu landen. Das mit dem kritischen Start kann ich nicht bestätigen, hatte jedoch einen 10er Webra mit Reso montiert.

Elektrisch würde ich (und das sollte nur meine persönliche Meinung sein) abraten. Deltas sollten damals Jetanmutende Modelle sein, die schnell fliegen (schneller als ein Kunstflugmodell, damals der 10ccm Klasse).

Wenn ich heute das Geld für Motor, Regler und Lipos schon in die Hand nehme, dann sollten die Flugleistungen auch dementsprechend sein. Bei gleichem Budget wird so ziemlich jeder Hotliner den Elektro-Tigershark verblasen (aber richtig!)

Wenn es nur darum geht ein Delta zu fliegen und Geld und Flugleistungen zweitrangig sind, ist das Vorhaben sicher möglich. Mir persönlich wäre das Geld zu schade. My humble opinion.

Fliegergruß
Christophe
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

eine E-TS habe Ich noch nicht gesehen...Ich weiß aber, dass Tanic in den USA mal den Versuch mit einer Weston Magnum gemacht hat....leider funktionniert das Video nicht...der Pilot stellte die Maschine senkrecht auf die Leitwerk und gab Gas (Bild noch unter www.tanicpacks.com zu finden)....kein Startproblem mehr.....danach...Hölle

Gruß
Alvin Braeckman
 
Tiger Shark

Tiger Shark

Hallo an alle!

christopher:Auch ich als begeisteter E-Flieger bin der meinung das
ein Tiger Shark ÖL spucken sollte!
Schon des sounds wegen (schaut gleich noch schneller aus) und
natürlich der Leistung wegen aber probieren wolln wir alles!Welche Luftschraube hattest du beim 10er? speed gut?

Braekmann:
Sie wissen sicher was schneller geht TS oder Magnum???
Danke für Tipps!!!

Ich persönlich allerdings will alles rausholen was möglich ist!!! Also Speed was geht! Da gibts einen Interresanten WEBRA mit bezeichnung
55 gt aero P5 mit über 2 ps!!
ich glaub der passt ! Was meint ihr?????
 
Hallo,

also um eins vorweg zu nehmen. Die Magnum ist schneller unterwegs.

Ich hatte eine 10x9 drauf. Speed ist immer relativ. Wenn du nie etwas schnelleres geflogen bist ist sie schnell wie die Hölle. Meinen Puls wird ein Tigershark nicht mehr in die Höhe treiben können (wenn die Komponenten funktionnieren wie sie sollen)

Wenn du am zögern bist Magnum. Elektrisch würde ich zum Sokol oder Voodoo greifen. Für das gleiche Geld wird die empfundene Geschwindigkeit deutlich höher liegen. Oder eine Nummer größer, ein F5D Modell.

Mit dem Verbrenner würde ich etwas in der Meterklasse empfehlen: ne olle Race-Rat, Gnumpf, Stinger21. Mit einem OS 32 SX wirst Du das finden wonach du suchst.

Wenn Tigershark, dann die kleine, die wegen der Größe viel schneller wirkt als die große.

Groß und elektrisch passt m.E. nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
Fliegergruß
Christophe

PS: Wenn Tigershark oder Magnum, dann von Braeckman, denn der Service ist in Deutschland bislang unübertroffen.
 
Wenn ich denn kleinen TS mit ca70 cm nehm
kann ich einen 6.5er webra verwenden ohne gewic htsprobleme zu bekommen?
Danke für eure Tipps!!!

Schöne Grüsse Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten