Farbvorlage für eine Pilatus B4 gesucht

Hallo liebe forumsfreunde

in meinem letzten Beitrag suchte ich nach einer Farbvorlage für eine foka. Leider ist jetzt aus dem projekt nichts geworden. da dem Hersteller die Form zerstört wurde. Da es aber ein segler mit mind. 5 mtr sein sollte - bin ich jetzt auf eine B4 Pilatus ausgewichen. Das leidige problem der Lackierung bleibt aber bestehen. die meisten B4 haben die kunstflugstreifen oben auf der Tragfläche in blau - rot. Kennt ihr andere Farbvorlagen von originalen B4 und könnt mir internetadressen nennen - oder andere Hinweise geben - auf atraktive lackierungen dieses Vogels? :D Bin für jeden Tip dankbar - der "Koffer" wird 6 mtr groß und da sollte es schon eine "besondere" lackierung sein.

vielen dank für eure unterstützung

bernd
 
Hallo Bernd,

auf meiner Web www.grubies.de kannst Du meine B4 mit 6m, Lackierung wie Original, fliegt noch in Holland sehen. Da ich zu dem Piloten noch guten Kontakt habe, werd ich mal nachfragen ob´s noch weitere B4´s in Holland gibt. Eine andere tolle Lackierung findest du unter http://www.ewms.ch/Segelflugzeugfotos.html
Die B4 hat die Kennung HB-1129. Wollte meine zuerst nach dieser Lackierung machen, dann war mir aber der Aufwand zu groß und ich wollte doch heuer noch fertig werden und fliegen.

Gruß
Grubies
 
Hallo Grubies

das ist wirklich sehr hilfsbereit von dir. leider ist es mit der B6 von Andreas nichts geworden - da der Hersteller-bei dem ich schon per mail bestellt habe - nicht von meiner Bestellung zurückgetreten ist - so muß ich halt bis oktober warten - schöner m....... :(

Aber die Vorfreude ist eh die schönste Freude - sagt man :D

viele grüße

bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten