Fox von Thommys Modellbau

Hallo @all,

hat von Euch schon jemand die Fox von Thommy im Einsatz??
V.a. interessiert mich das eingesetzte Profil S7021?! Kennt das jemand??
Wie sind die Flugeigenschaften und die Qualität des Bausatzes??
 

Thommy

User †
Hallo,
das würde mich sehr wundern, da es davon eigentlich nur die Prototypen gibt.
Das Modell ist sehr gut in der Thermik und wie die meisten Swifte und Föxe imKunstflug ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Aber es gab nur 4 Stück davon, der aktuelle Stand ist nicht bekannt.
Gruß
Thommy

[ 04. Mai 2002, 14:43: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Hallo Thommy,

ich dachte, dass es das Modell noch gibt, da es auf deiner HP ist!?
Warum wurde es den nie "richtig" auf den Markt gebracht, wenn es so gut war!?

Schade.....
 

Thommy

User †
Hallo Stefan,
da nach meiner Erfahrung ein großer Teil der Kunden nur auf den Preis schaut, und die Bauausführung nicht vergleicht, schätze ich die wirtschaftlichen Chancen schlecht ein. Zumal ich mit dem Swift ohnehin (aus meiner Sicht)eines der besten Kunstflugmodelle im Programm habe.
Beim Fox ist auf den letzten ca. 5 cm bis zur Endleiste das Profil nur max ca. 5-6 mm stark.
Die Dicke liegt unter 9%. Es ist klar, daß ein enormer Aufwand getrieben werden muß um den Flügel in der gewohnten Qualität zu bauen.
Verglichen wird dieses Modell dann mit anderen, die noch nicht mal 1g Kohle in der Fläche verwenden und dann natürlich auch billiger sind.
Bisher war ich der Meinung daß ich das nicht haben muß.
Die Flugleistungen habe zahlreiche Piloten schon an der Teck, am Serfauser Feld und in den Vogesen bewundert.
Schade, aber vielleicht gibt es sowas doch mal später.
Gruß
Thommy
 
Naja wirklich schade, kann man nix machen. Die Swift ist ja wirklich Klasse (hatte ja selbst eine) nur ein bischen zu klein, wenn man in der Ebene geschleppt wird! Da wäre die Fox in der 3 Meter Klasse ideal!
 

Thommy

User †
Hi,
irgendwann soll es ja mal eine 3.8m Swift von Mibo geben. Aber wann, muß man sehen ;)
Die 3m Fox ist für die Ebene zu klein.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten