Euromaster von Multiplex

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Hallo Horst,

war gerade in Niefern und habe nach dem Modell gefragt und soll wohl noch im Mai lieferbar sein.

Gruß

Manfred
 
Hi,
ich habe vor 2 Wochen 2 Prototypen auf der WaKu gesehen. Flogen wie ne eins.
Ich glaube, da kann man nichts falsch machen, mit dem Flieger. Aber den Preis weiss ich nicht.
cu Torsten
 

eon

User
Hallo Frenzo,

ich habe den Euromaster seit letzten Sommer im Einsatz und bin sowohl am Hang als auch alpin sehr zufrieden. Ein echter Schleicher, der bei schwachen Verhältnissen anspricht. In den Flächen arbeiten bei mir 4 x HS 5125 und auf Höhe / Seite sind zwei Micro Speed Digis von MPX aktiv. Beim Wölben musste ich etwas tief zumischen, damit er sich nicht "aufstellt". Ansonsten komplett unkritischer Flieger, den man auch mal etwas schneller "rumlassen" kann. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du auch gerne direkt mit mir Konatkt aufnehmen.

Den Euromaster sowie seinen elektrischen Bruder gibt es sehr günstig bei Modellbau Hausser in Reutlingen zu kaufen.

Grüße

Andi
 
Hallo Andi,

Danke für die Info. Hatte also mit Modellbau Hausser doch recht... ;)

Tja, hatte mir auch mal Gedanken bez. des Elektromasters gemacht, aber z.Zt. bin ich modelltechnisch gut ausgelastet.

Trotzdem nochmals Danke.

LG
Olli
 

qunit

User
Ich fliege den Elektromaster seit letzter Saison und bin von dem Gerät ohne Einschränkungen komplett begeistert.
Motorisierung : Kontronk FUN 600-18 5,2:1;
16Z. 1950FAUP p&m; CAM-Carbon 17x9
Mit diesem Antrieb sind auch ohne Thermik Flugzeiten von 30min kein Problem.
Es lassen sich geringste Aufwindfelder nutzen und enge Bärte in Bodennähe auskurbeln. Andererseits hat der Flieger durch seine immerhin 4kg einen guten Durchzug.
Selbst einfacher Kunstflug geht gut; dabei merkt man die verbaute Kohle !
Gesteuerte Rollen mit 3,70 m Spannweite sehen einfach Klasse aus.
Die ausgezeichnete Material- und Fertigungsqualität machen schon beim Bauen Freude.
 
Hi,
meint Ihr, durch den Vertrieb über Tangent werden die Flieger billiger? Kann ich mir nicht vorstellen, da die Flieger wirklich top verarbeitet sind.
Gruß Gerrit

[ 03. März 2005, 23:45: Beitrag editiert von: gerrit ]
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Euromaster/Elektromaster Fans! ;)
Dieses Wochenende sind bei Modellbau Hausser in Reutlingen Schnäppchenpreise :) bei MPX und Valenta Modellen sowie Hitec Servos. Einfach Frühjahrsaktion anklicken......
Hab ich vorher zufällig gesehen, weil ich selbst mal wieder was für meine Fliegerchen benötige....
Viel Spaß
Gruß
Dieter :cool:
 
Hallo,

Frage an alle Elektromaster (Euromaster) Besitzer :
Könnt ihr mir mal positives wie negatives zu dem Modell schildern ?
Welche Motorisierung nutzt ihr ?

Danke
Rollmops
 
Hallo,
ich habe einen Elektromaster mit folgender Ausstattung: Ultra 220/30/3P4 5:1, 14 Zellen Sanyo 1400 CP, LS 18x11. Damit Steigt der Elektromaster mit knapp unter 4kg sehr gut auch in der Ebene aus der Hand und zieht gut weg. Ansonsten 2xMicro 3BB digi und 4x Super FL digi.

Das Hangling liegt eher im Bereich der 3m-Klasse, die Leistung eher im Bereich der 4m Klasse. Für mich der ideale Allrounder, sodaß ich mir auch noch einen Euromaster-Rumpf dazu gegönnt habe. Diesen habe ich noch mit Ballastmöglichkeit ausgestatet, so habe ich zwei Modelle, mit denne ich von "Null-Wind" bis zum leichten Sturm immer fliegen kann.

Kurz, ich bin begeistert !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten