Bauplan Moswey III

KarlF

User
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Bauplan für eine Moswey III.
Außer der Firma R.C.M., Saint-Fargeau, Frankreich konnte ich keine Bezugsadresse finden. Leider erfolgt auf Mails keine Reaktion und die vorhandene Telefonnummer dürfte auch nicht mehr existieren.
Kann mir jemand eine aktuelle Anschrift, Telefonnummer… dieser Firma bekanntgeben?
Gibt es eine andere Bezugsquelle für einen Plan dieses Segelflugzeuges?
Besitzt jemand einen Bauplan der Moswey III und kann ihn mir XXXXXXXXX zur Verfügung stellen bzw. verkaufen?

Vielen Dank

Gruss Karl
_________________________________________________________________________________________

Bitte Rorenregel 1.8 beachten
Günter Burmeister
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karl,
im Jahr 92 oder 93 hab ich meine Moswey III gebaut und die macht immer noch Spass. Kopie (3) von Moswey III 008.jpg
Kopie von Moswey III 001.jpg


Spannweite ist 4 Meter
Gewicht unbekannt,
Profil ist ein Eppler -Strakt 209-205-203, müsste jedoch bei bedarf nachschauen
Das Teil fliegt superschön , ist voll akrotauglich und wird gegenüber einem modernen Segelflieger überhaupt nicht Langweilig.:D
Gruss Michel (nicht Mischel )
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlF

User
Hallo Michel,

gratuliere zu deiner Moswey. Ein herrliches Flugbild.
Ist dein Modell aus einen Bausatz, Plan oder Eigenkonstruktion entstanden?

Die Moswey von Schmierer kenne ich. Ein selbstgebautes Modell kompl. aus Holz wäre mir aber lieber.

Gruss Karl
 
KarlF schrieb:
... Ein selbstgebautes Modell kompl. aus Holz wäre mir aber lieber.

Gruss Karl
Hallo Karl
schau mal hier da gibt es einige die eine Mosway nach Plan gebaut haben. Ich müsste mal schauen vielleicht gibts sogar einen im Archiv.
Gruß
Stephan
PS: Dort findest du über die Mitlgiederliste auch Frank Albrecht. Den kannst du auch mal fragen, er hat auch eine gebaut
 
Mir fällt gerade noch was auf. Die Firma RCM die du oben zitierst, ist meiner Meinung nach keine Firma sondern war eine Französischen Modellbauzeitschrift die sich ausschließlich dem Holzmodellbau widmete und in einer Zeit des ARFs leider zum Scheitern verurteilt war. Der Plan der Moswey III, welcher in dieser Zeitschrit erschienen ist, stammt von Pierre Delrieu. Den Artikel kannst du hier herunterladen. Wenn du willst, kann ich Pierre auch fragen ob er den Plan noch vertreibt.
Gruß
Stephan
 

KarlF

User
Hallo Stephan,

ich kann leider auf der Seite von RETROPLAN.net weder ein Modell der Moswey noch eine Mitgliederliste finden.
Habe mir die Zeitschrift RCM von 1993 in Ebay ersteigert in der der erwähnte Artikel erschienen ist. Die Hoffnung der Plan wäre dabei (wie bei der FMT) hat sich leider nicht erfüllt.
Wäre sehr nett von Dir wenn Du Pierre fragen könntest bezüglich des Planes.

Gruss Karl
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Karl!

Du hast doch ne PN mit allen Daten die du gerade suchst bekommen.

Anscheinend lassen sich manche Leute nicht helfen:confused: .

Memo!
 
KarlF schrieb:
...ich kann leider auf der Seite von RETROPLAN.net weder ein Modell der Moswey noch eine Mitgliederliste finden.
wenn du auf der Retroplane.net Seite bist, am linken Rand auf Forum klicksen und dann auf "Membres",
hier eine kleine Abkürzung
KarlF schrieb:
Habe mir die Zeitschrift RCM von 1993 in Ebay ersteigert in der der erwähnte Artikel erschienen ist. Die Hoffnung der Plan wäre dabei (wie bei der FMT) hat sich leider nicht erfüllt.
... unter Retroplane.net ganz runter scrollen wo das "Pläne" Icon ist und dann wieder runter bis zur Mosway scrollen. Hat sich aber jetzt erledigt, da du sie ja ersteigert hast. Pläne wurden nie beigelegt, es wurde immer die Adresse des Erbauers angegeben
KarlF schrieb:
Wäre sehr nett von Dir wenn Du Pierre fragen könntest bezüglich des Planes.
Gruss Karl
Ich weiss jetzt nicht was braco dir schon geschickt hat, aber ich hab Pierre mal angemailt
Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten