Graupner Husky - elektrisch?

Holz

User
Hallo,

da die Graupner Husky auch schon eine etwas ältere Konstruktion ist, würde mich interessieren, ob man mit aktuellen Komponenten (bürstenloser Aussenläufer und Lipos) den Schwerpunkt hinbekommt?

Wie sieht euer Setup bei der Husky aus?

Grüße Werner
 
Hallo Werner,

ich habe zwar selbst noch keinen Verbrenner elektriviziert aber es sollte möglichsein wenn die Akkus möglichs dicht hinter dem Motorspannt sitzen gegebenenfalls muß man sich dorf halt eine extra Klappe einbauen hat bisher bei Vereinskollegen super geklappt.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wie willst Du Fliegen?

Wie willst Du Fliegen?

Hallo Werner,
ich habe die 2. in Bau, die Erste (verkauft) wurde mit Axi 4120/18 und 5s1p/3900 betrieben.
Schwerpunkt konnte gut eingestellt werden, da der Akku in einer Rutsche von Vorne eingesetzt wird. Leistung reichte zum Soloflug problemlos aus, war aber nicht zu üppig.
Jetzt kommt wohl ein 4130/20 an 2*4s1p rein (da vorhanden), damit sollte vielleicht auch mal ein kleiner Segler geschleppt werden können. Aber die Steckung baue ich dieses Mal komplett um, die kurzen Flachstähle sind einfach nicht der Weisheit letzter Schluss (zumindest meine Meinung).

Achja, das Fahrwerk wiegt Tonnen, schau mal bei KHK nach leichterem und genauso stabilem Ersatz!

Gruß, Thomas
 

Harm

User
Hallo Thomas,

Meine Husky liegt schon seit Jahren für 80% gebaut rum, vorhergesehene bereitliegenden Antrieb genau wie von dir umschrieben (Axi 4130/20 mit 8S 4300mAh LiPo, vielleicht 10S). Habe auch noch eine zuerst reservierte Antrieb mit Ultra 3300-6 untersetzt mit Kruse Synchro-gear 1:2 oder 1:2,4.

Du würdest mir ein Gefallen tun wenn du uns auf den Laufenden halten würdest über dein Zweit-Husky, vielleicht werde ich dadurch inspiriert meine mal fertigzustellen. Tipps über Änderungen sind immer willkommen.
 

Holz

User
Hallo,

das beruhigt mich, dass man die Husky scheinbar auch mit leichten Komponenten vom Schwerpunkt her hinbekommt. Die Motorisierung mit dem 4130/20 an 2*4s1p sollte wirklich gut reichen und ist sicher auch entspannter zu fliegen als die Version mit 5s.

Wäre super Thomas, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest mit deiner 2.ten Husky.

Grüße Wener
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten