Outsider

GC

User
Im Zeitalter der Blue tooth Schnittstelle von handy zu brushless-Regler traue ich mich gar nicht recht die Frage zu stellen. ;)

Ich probiere gerade was aus. Wieviel NiMh (1000mAh) Zellen verträgt denn ein Speed 280 mit Günniprop ohne Getriebe, der gut gekühlt ist (ich meine den Motor)?
Ich will damit einen leichten HLG antreiben.

Ja, es muß ein Brush-Motor sein!!!
 

StephanB

Vereinsmitglied
GC schrieb:
Im Zeitalter der Blue tooth Schnittstelle von handy zu brushless-Regler traue ich mich gar nicht recht die Frage zu stellen. ;)

Ich probiere gerade was aus. Wieviel NiMh (1000mAh) Zellen verträgt denn ein Speed 280 mit Günniprop ohne Getriebe, der gut gekühlt ist (ich meine den Motor)?
Ich will damit einen leichten HLG antreiben.

Ja, es muß ein Brush-Motor sein!!!

Hi Gerhard,
wie, Du arbeitest schon am Konzept fürs nächste Dauerfliegen in Weilmünster? Das prangere ich an.:D Denk dran, daß alle mit den ganz leichten Akkus (6x1000er) dieses Jahr hinten lagen!
Grüsse
Stephan
 

GC

User
Stephan,
daß Du mich aber auch gleich durchschauen mußt! ;)
Man wird doch mal was probieren dürfen ohne gleich an den Dorfpranger gestellt zu werden...
 

StephanB

Vereinsmitglied
Stephan,
daß Du mich aber auch gleich durchschauen mußt!
Man wird doch mal was probieren dürfen ohne gleich an den Dorfpranger gestellt zu werden...

:D

Erinner Dich an den Panda. Der bekam die Stunde voll mit Speed280 direkt auf Günni, hatte aber, wenn ich mich recht erinnere, 7x 2000mAH oder ähnlich drin. Er hatte noch Reserven, keine Ahnung, wieviel... Falls dein HLG aerodramatisch ausgefuchst ist, könnte sich das mit 1000ern ausgehen.
Oder nicht und ich gewinne.. :D
Grüsse
Stephan
 

GC

User
Hatte der Panda nicht einen Speed 400?
 

GC

User
Hallo Jürgen,
daß Du Dich bei so niedrigen Strömen auskennst? ;)

Also ich werds mal mit 6 Zellen probieren mit einem Uralt-HLG.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten