Nemo für den Anfang?

Hi,
will mit DLG fligern anfangen!
Hab mir den Nemo ausgesucht da ich ihn direkt bei Olliver Ladach im Nachbarverein abholen kann!
Wie sieht es mit den Flugleistungen aus? Ist er was für anfänger? Findet ihr den preis angemesson oda viel zu teuer?
will ja wenn schon eine sondalackierung haben und alles schon fertig eingebaut:D
wenn er nix ist, was würdet ihr mir sonst empfehlen?
Habe den Fred: HLG Nemo
schon gelesen!
 
Nemo? einfach g... :D

Richtig getrimmt geht er richtig schnell - nur 2 Zacken Trimmung hoch und er fliegt lammfromm in der Thermik.

Ausstattung meines Nemo:
- ACT Pico4 V2 (der alte!)
- 1s2p Kokam 145mAh - richtig gelesen! 1s ! der Empfänger arbeitet mit 3V
- 2x D47

Empfänger in der Nasenspitze und auf dem Quarz 5gr Trimmblei. Dahinter liegen die 2 Servos hintereinander. Auf den Servos befinden sich die 2 Lipos. Fertig ...
Einzige Verbesserung die ich mir vorstellen könnte wären QR. Das ist beim Nemo aufgrund der V-Form in der Fläche jedoch nicht möglich.

Gruß, Andreas
 
Hallo
ich selbst habe einen Nemo, würde aber nicht raten, damit DLG anzufangen:
-schwieriger zu werfen, Fläche leidet schnell bei falscher Wurftechnick
-empfindliche Leitwerke
-das Bauen ist ziemlich tricky (kenne nicht deine Bauerfahrung)
-bei schlechten thermischen Bedingungen ist der Nemo schnell wieder unten, da fliegt ein normaler HLG doch wesentlich länger.
Ich würde, je nach Geldbeutel, mit Bobos KIS oder auch mit dem Highlight anfangen (der ist besser als sein Ruf, ich hatte 3 Stück) oder natürlich mit Zachs Tubos oder ähnlichen. Einen guten Überblick erhält man auf Bobos HP.
cu
Ernie
 
Hi,
knnte den Nemo mal fliegen und werfen!
einfach geil:D
hab auch schon bestellt!
Highlite und so is mir zu groß will was kleines fürn rucksacK!
thx!




pls CLOSE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten