Wohin mit der Antenne bei Modellen mit Klapptriebwerken

crakob

User
Hallo zusammen,

Wo verlegen die Klapptriebwerkler ihre Antennen.
( BZW. wie eürdet ihr sie verlegen)

Abspannen zum SLW hält ja nicht lang :D

Wenn der Empf. im vorderen Rumpfbereich ist und man die Antenne im Rumpf verlegen wollte, dann müsste die Antenne ja erst an sämtlichen Kabeln, incl. Motor-kabel etc., vorbei ?

Einfach draußen am Rumpf sieht bei einem Scale-Segler ja auch nicht so dolle aus.
 

Hg

User
Hallo Christian
Ich habe bei meiner DG mit Klapptriebwerk die Antenne ins Seitenleitwerk verlängert, dadurch habe ich hinten in der Seitenleitwerksflosse einen 90Grad Winkel und somit einen "Ersatz" für die Stabantenne. Die Antenne verläuft an der einen Rumpfseitenwand, der Regler ist an der anderen Seitenwand engebracht.
Gruss und bis bald
Hg
 

Thermike

User
Hallo, in meienm Duo habe ich ACT Diversity drin, eine Antenne gerade nach hinten, die zweite geht in die Fläche (natürlich dort wo keine Kohle drin ist). Bisher bin ich begeistert von dem System.
Bei einem Empfänger hätte ich schon leichte Bauchschmerzen die Antenne am Regler, Triebwerk und Motor vorbei zulegen.

m.f.G. Michael
 
Hallo Christian,

wir haben den Empfänger immer in der Öffnung des
Klapptriebwerks am Boden plaziert. Dadurch muß
die Antenne weder an den Akku- noch an den Reglerkabeln vorbei. Durch diese Platzierung reicht die Antenne dann auch rauf bis ins Seitenruder.
Schau mal unter www.Klapptriebwerk.at auf die
Seiten Modelle/DG 1000

mfg Rudi
 
Hallo Christian,
habe bei meiner ASW den Empfänger ganz vorne in der Rumpfspitze eingebaut und die Antennen auf einer Seite unterhalb des Kabinenhaubenausschnittes entlang nach hinten und dann dem Auschhnitt folgend nach oben verlegt. Hat bisher prima funktioniert (MPX RX12 DS IPD).

Gruß Markus
 
Ich habe in meiner ASW 28 den Empfänger gegenüber dem Drehzahlsteller im Rumpf platziert. Die Antenne läuft an der den Motorkabeln gegenüberliegenden Rumpfseite oben bis zum Ende der KTW Deckel und von da nach unten aus dem Rumpf, mittig mit Tesa angeklebt nach hinten weiter.
Hatte noch keine Probleme damit (MPX Mini-DS IPD).
 

crakob

User
Hallo zusammen, den Fred hab ich verpennt.

Ich bitte um Entschuldigung.


VIELEN DANK für eure Antworten. Das hilft mir weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten