DG-600 vom Gewalt (4,8m)

Falco

User
servus segelflieger,

habe mich mit dem schleppvirus infiziert, bin da aber noch nicht mal blutiger anfänger :rolleyes: , sondern bis jetzt nur begeisteter zuschauer und infosammler :cool: .
viele tipps und empfehlungen habe ich von euch in diesem fred schon bekommen und dafür bedanke ich mich hier noch mal
icon14.gif
.

wenn ich glück habe, mir noch einige gute argumentationen meiner frau gegenüber einfallen :( und ihr mir zu diesem segler ratet, dann kann ich vielleicht bald eine
  • DG-600 von Gewalt
mein eigen nennen.
hier ein paar daten dazu:
- herstellerinfos

- spannweite 4,80m
- maßstab: 1:3,5
- gewicht ca. 7 kg
- profil hq 3/14

könnt ihr mir ein paar infos, tipps und erfahrungen zu diesem modell geben?
 
Hallo Falco,
wenn ich Deinen Thread richtig verstehen kannst Du fliegen, hast aber noch keine Schlepperfahrung. Ich habe die DG-600 von Gewalt seit über 10 Jahren und fliegen sie (nach Anfangsproblemen) sehr gerne. Um zu sagen ob sie für Dich geeignet ist müsstest Du etwas mehr von Dir preisgeben. Aus Deinen Profil hab ich entnommen, daß Du aus Bayern bist. Schreib mir mal 'ne Mail; vielleicht wohnst Du in der Nähe von mir.
Gruß
Norbert
 
Hallo Falco und Norbert,

solltest Ihr wirklich aus Bayern sein und Ihr wohnt sogar in meiner Nähe, dann ..... Wir, die www.mfg-roding-posing.de veranstalten jedes Jahr ein kleines F-Schlepp Meeting (dieses Jahr war´s leider schon) und würden uns freuen Euch evtl. nächstes Jahr begrüßen zu dürfen. Natürlich könnt Ihr aber gerne mal einfach so kommen - Gastpiloten sind immer gerne willkommen.

Gruß
Helmut
www.grubies.de
 
hallo helmut

ja da kom ich auch mit - vielleicht schon mit der fertigen B4? :D
da müssten ja genügend kräftige Schlepper vorhanden sein - oder

PS: gibts schon neuigkeiten von dem Hollaänder wg der B4 bilder.

viele grüße und ein schönes Wo -Ende

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten