Hilfe, was ist das für ein Modell

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was für ein Segler ist das Modell im Bild.

1117220568.jpg


Man wollte mir weismachen, es handle sich um eine DG600, das stimmt sicher nicht. Ich tippe eher auf eine ASW.., aber Ihr wisst es sicher genau.

Danke
 
Gibt es das, daß keiner diesen Segler kennt ? :confused:

Ich hätte auf LS-4 getippt, was sagt Ihr?

[ 29. Mai 2005, 13:13: Beitrag editiert von: GerhardP ]
 

mh-32

User
Das kann weder ein Astir noch eine ls4 sein. Für einen Astir ist die Tiefe der Seitenflosse zu klein, die des Ruders hingegen zu gross. eine ls 4 hat einen völlig anderen rumpfstrak. Ich glaube, das ist eine Semi-Scale Konstruktion einer Mistral-C
 
Original erstellt von mh-32:
Das kann weder ein Astir noch eine ls4 sein. Für einen Astir ist die Tiefe der Seitenflosse zu klein, die des Ruders hingegen zu gross.
Wenn die Tiefe der Seitenflosse zu klein, die des ruders aber zu groß ist, könnte es doch aber auch eine Semi-Scale AStir sein - zumindest mit der gleichen Berechtigungwie sie hier die Mistarl in Semi-Scale anbringen?!

[ 31. Mai 2005, 17:01: Beitrag editiert von: dr.speed ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach,

bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen. Das Teil ist mit ziemlicher Sicherheit ein Mistral-C! Zum Astir passt die gesamte Rumpfform samt Leitwerk nicht, zum Mistral aber schon. Woher ich das wissen will? Daher ;) :

mistral.jpg


Bild entstand nach meinem letzten Überlandflug mit Landung in EDLD *Seufz*.
 
Vergleichen wir doch mal einen Dreierpack und eine DG600:

Vergleichen wir doch mal einen Dreierpack und eine DG600:

mistral.jpg

1117220568.jpg

Bild1.jpg

und eine DG600 :)
SvetRek.jpg

Die einzigste Ähnlichkeit dürfte sein, dass beide weiß sind und es sich um Segelflugzeuge handelt. :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
...obwohl, wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch das letzte Muster in deinem Beitrag nehmen würde ;). Mistral fliegt zwar auch nicht so schlecht, wie immer gesagt wird, ist aber häßlich; im Astir bekomme ich dafür nach spätestens zwei Stunden Kreuzschmerzen - und dicke Arme :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten