Modellbau Produkte aus Hong Kong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuw

User
Hallo

wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt gibt es im Ebay einen Modellbaushop aus Hong Kong. Nun meine Frage habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? wie ist die Qalität ? kommen die sachen auch an ? Dies würde mich mal interessieren wenn ich dann was bestelle dann wird zu erst mal was mit geringen Wert sein ( Motor oder so ) denn ich weis ja nicht obs überhaupt ankommt :rolleyes:

Grüße Manu
 

manuw

User
Hat sich schon erledigt hätte ja mla zuerst suchen können :rolleyes:

Grüße Manu
 
würde auch gerne wissen wo der thread dazu steht, willmir nämlich auch was aus honk kong bestellen. kann mir hier einer nen kleinen hinweis geben, wäre sehr nett, vielen dank im voraus.

Gruß

Michael
 
galleon schrieb:
würde auch gerne wissen wo der thread dazu steht, willmir nämlich auch was aus honk kong bestellen. kann mir hier einer nen kleinen hinweis geben, wäre sehr nett, vielen dank im voraus.

Gruß

Michael

Nun Manu hat die Threads mit hilfe der SuFu gefunden, dann sollte es dir auch möglich sein.
 
Hallo Voll GfK,
vielleicht solltest Du Hongkong richtig geschrieben in die SuFu eingeben....
Grüße
Pitbull
 
Shops aus HK

Shops aus HK

Hallo!

Habe nur die besten Erfahrungen mit dem Ebay Shop gemacht! Ware ist in 2 Wochen im Haus, die Versandkosten sind billiger, als wie wenn ich mir was von D nach Ö schicken lasse! Die Qualität ist topp!
 
Oooch Pitbull

Oooch Pitbull

galleon schrieb:
würde auch gerne wissen wo der thread dazu steht, willmir nämlich auch was aus honk kong bestellen. kann mir hier einer nen kleinen hinweis geben, wäre sehr nett, vielen dank im voraus.

Gruß

Michael
viel zu früh gelöst.
Schaaade...
 
Vor 3 Monaten nen USB Simulator Kabel bei einem dieser dubiosen HongKong Händler bestellt - bis heute keine Ware ! Auf Mails wird auch nicht reagiert und Geld ist futsch !

Ansonsten wenn ihr dort nen seriösen findet, alle Preise zzgl. 19% Mwst und ca. 15€ Verzollungskosten (wenn man Pech hat zzgl. Zoll in wechselnder Höhe) das ganze dann abzgl. Garantie/Gewährleistung/Ansprechpartner und ach ja für die unverbesserlichen ggf. inkl. Steuerbetrug weil die Japaner oft den Wert falsch drauf schreiben

Marco
 
hallo

es gibt auch seriöse Händler in HK. Ich war bei RADAR ...wurde vorzüglich beraten...und die Preise stimmten auch...

A propos....in Hong-Kong leben meistens Chinesen und nicht Japaner....

Gruß
Bernd
 

femo

User
hdirekt schrieb:
Vor 3 Monaten nen USB Simulator Kabel bei einem dieser dubiosen HongKong Händler bestellt - bis heute keine Ware ! Auf Mails wird auch nicht reagiert und Geld ist futsch !

Ansonsten wenn ihr dort nen seriösen findet, alle Preise zzgl. 19% Mwst und ca. 15€ Verzollungskosten (wenn man Pech hat zzgl. Zoll in wechselnder Höhe) das ganze dann abzgl. Garantie/Gewährleistung/Ansprechpartner und ach ja für die unverbesserlichen ggf. inkl. Steuerbetrug weil die Japaner oft den Wert falsch drauf schreiben

Marco


mensch marko, japaner ? ich dachte es geht um chinesen....
ach ja und bei mir hat es geklappt...super service, und sehr freundliche emails.
wie hast du denn bezahlt ?
also ich bezahle bei auslandsbestellungen prinzipiel nur per kreditkarte oder paypal. dann ist das geld nie futsch, ein anruf beim kreditkarteninstitut und das geld ist wieder da.....aber ich weiss eh nicht wie objektiv so ein artikel von dir als händler ist....sorry.

grüsse
 

GC

User
Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit Ware (Lipo und Regler) aus Hongkong gemacht. Auf E-Mails wurde prompt und freundlich reagiert. Preis unschlagbar. Qualität ist o.k.
 
Hongkong Ware

Hongkong Ware

Hallo allerseites,

dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben:

Abgeschreckt durch solche Diskussionen, wie sie gerade hier geführt werden, habe ich mich lange gesträubt, in Hongkong direkt zu bestellen.:rolleyes: :rolleyes:

Nun habe ich mich dazu entschlossen, es zu probieren. Ich kann nur sagen, gut, dass ich es gemacht habe. Ich bin doch meinem Geld nicht böse. Dort bekommt man baugleiche Motoren und Steller zu den Exemplaren, die ich hierzulande für teures Geld erwerben kann.:D

Kleines Beispiel:
Ich kaufte vor einem halben Jahr hier bei einem deutschen Internetshop einen Aussenläufer für 3-5 Lipos und ca. 165g Gewicht für 45,95€ + 6,90€ Versand.
Den gleichen Motor bekomme ich in Fernost für ca. 25,--€ inkl. Steuer, Einfuhrzoll und Versand. Komisch oder? :mad: :confused:

In spätestens 14 Tagen sind die Teile auf dem heimischen Basteltisch, die Versandkosten sind gestaffelt, so dass auch eine Sammelbestellung Sinn macht. :cool:

Die Ware ist von ordentlicher Qualität und sauber verpackt. Die Leistung ist gut.
Was interessiert es mich als Hobbypiloten, ob ein vergleichbarer Antrieb von Plettenberg, Kontronik, Hacker, oder wie sie alle heißen, noch 5% mehr Wirkungsgrad, bei 200% mehr Kosten hat. Mein Modell fliegt so, wie ich das haben will und gut.
Ohne Zweifel sind die Motoren der o.gen. Hersteller Spitzenklasse, aber auch zu spitzen Preisen...

Ein berechtigtes Thema ist die Garantie! Aber ich will mal so sagen: Wenn mir so ein Teil mal kaputt geht (bisher noch nicht passiert), versuch ich zunächst, es selbst wieder hinzukriegen, andernfalls gibt´s ein Neues.

Viele Grüße
Markus
 
femo schrieb:
mensch marko, japaner ? ich dachte es geht um chinesen....
ach ja und bei mir hat es geklappt...super service, und sehr freundliche emails.
wie hast du denn bezahlt ?
also ich bezahle bei auslandsbestellungen prinzipiel nur per kreditkarte oder paypal. dann ist das geld nie futsch, ein anruf beim kreditkarteninstitut und das geld ist wieder da.....aber ich weiss eh nicht wie objektiv so ein artikel von dir als händler ist....sorry.

grüsse
Bezahlt per Paypal, nach über 3 Monaten gibts da auch kein Geld mehr zurück. Mir ist das prinzipiell egal wo Ihr einkauft, nur ich habe da selber einige Erfahrungen, da ich früher selber haufenweise importiert habe. Radar Enterprises oder wie er damals hieß, kenne ich auch. Ich würde das an eurer Stelle nicht so an die Glocke hängen, denn der hat auch nach einer dritten Ermahung von mir immer noch eine Rechnung über 25€ ins Packet gepackt und ich dufte jedes mal mit einem haufen Aufwand alles umschreiben lassen. Geliefert wurde teilweise was gerade da war, wenn ein 15ccm 4-takter ebend nicht da war, gab es einen 20ccm 2-takter. Bei Kreiseln konnte man davon ausgehen, dass von 10 Stück einer defekt war, auf dem man dann sitzen geblieben ist. Als dann die ersten Kunden bei mir auf Garantie pochten hatte sich der vermeintliche günstige Einkauf dann ganz schnell erledigt und seit dem bin ich mit Direktimporten durch.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Broncoflyer schrieb:
Was interessiert es mich als Hobbypiloten, ob ein vergleichbarer Antrieb von Plettenberg, Kontronik, Hacker, oder wie sie alle heißen, noch 5% mehr Wirkungsgrad, bei 200% mehr Kosten hat. Mein Modell fliegt so, wie ich das haben will und gut.

Kann man so nicht einfach vergleichen. Hauptpunkt ist, dass die Asiaten ganz andere Löhne haben (Stichwort Kinderarbeit). Zudem sparen sie sich sehr oft Entwicklungskosten indem rigoros abgekupfert wird.
 

Gast_13504

User gesperrt
ich habe überlegt mir mal aus fernost einen lipo zuzulegen
das problem ist woher bekomme ich graupnr balancer stekker
die von den chinesiern sind nur ekkik ???
 
the bomp schrieb:
ich habe überlegt mir mal aus fernost einen lipo zuzulegen
das problem ist woher bekomme ich graupnr balancer stekker
die von den chinesiern sind nur ekkik ???

Stecker gibts in jedem Modellbauladen. Bei Lipos wäre ich noch vorsichtiger, wenn es kein Markenprodukt ist kannst die aufgedruckten Entladeraten meist ins Reich der Märchen/Fabeln schieben und lass mal bei Erhalt eine Zelle defekt sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten