Fun Fly - Bericht von Kai Jansen in MFI

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ein dickes Lob an Kai - selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen wie er.

Ich zitiere mal:

Ständig kreisen unsere Gedanken um dieses wunderbare Hobby

Endlich fertig, jetzt mal nichts bauen, nur fliegen - das geht nicht

... kommt der Baukasten erst einmal auf den Tisch. Nee, nicht auf den Keller, sondern auf den Wohnzimmertisch
Wie geht es euch denn so? Bei mir liegt zufälligerweise nämlich auch schon wieder was Neues für Zwischendurch auf dem Tisch :D

P.S.: MFI Ausgabe 6/2003, Seite 14
P.P.S.: Name von Uwe auf Kai geändert :D

[ 14. Mai 2003, 12:54: Beitrag editiert von: glehr ]
 

bie

Vereinsmitglied
Gerald,

den Artikel habe ich noch nicht gelesen - ist wohl in der Ausgabe 6/2003, oder? Und die gibt es noch nicht am Kiosk.

Aber:

Dem Zitat kann ich 100%ig beipflichten. Im Grunde ist es doch so, dass man mit einem Projekt noch gar nicht richtig fertig ist und sich gedanklich schon mit dem oder den nächsten beschäftigt!!! :D

Vielleicht ist das gerade der Reiz an unserem Hobby? :p

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ein 4-Meter-Lunak kurz vor seiner Fertigstellung steht und ich mich schon aufs Einfliegen freue. Gleichzeitig denke ich über eine 4-Meter-Fauvel-AV36 nach, eine 5,50-Meter-Horten-IV, eine 4-Meter-SB7, und, und, und ... :rolleyes:

Ach, es gibt so viele schöne Modelle ... :) :) :)
 
Hallo Gerald!

Vielen Dank für dein Lob, aber ...

... der Bericht ist von Kai und ich durfte „nur“ die Bilder machen und als Helfer fungieren. Der Bericht geht auf Seite 15 weiter, was schnell übersehen wird und darunter wird Kai als Autor benannt.

Der Fun Fly ist schon ein super Spaßmodell und war auch schon auf'n SBF 2002 in Grevenbroich und hat da seine Runden gedreht.

Da hast du einen Flieger für Zwischendurch auf'n Tisch? Und, erzähl doch mal ...

Grüße von Uwe :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Au weia, Du hast Recht Uwe. Das ist halt das Problem mit euch Jansen-Twins :D :D
Ich hab nur das Photo angeschaut und gedacht: Jetzt versuchen wir das mal mit Uwe, wird schon stimmen *duckundwech* :D

Mein Flieger für Zwischendurch ist das hier:
teltec-pique3arf.jpg


Das hab ich bei MAMO Models unter den Restposten entdeckt. Ist so ein Mini Parkflyer. Und da ich gerade noch so ein Mini-Motörchen gerade für so was übrig hatte, hab ich mir das ganz schnell, und ganz ausversehen, ohne nachzudenken, einfach so wegen dem Fingerkribbeln bestellt :D :D :D

Ach ja, die Teile wurden zwar nicht auf dem Wohnzimmertisch sondern auf dem Schreibtisch begutachtet - das ist auch ein guter Platz für die Erstbeschau :D

P.S.:Ich änder das mit dem Namen im Titel auch gleich.
 
Hallo Glehr!

Danke, dass dir mein Bericht in der MFI 6/2003 gefällt. Der Bericht zum Fun Fly sollte auch, wie du es schon bemerkt hast, einfach an die schönen Seiten unseres Hobbys erinnern.

Und auf dem Foto ist ja nun auch auf den ersten Blick nicht erkennbar, ob es Uwe oder eben ich bin. Ist schon verziehen.

Für diejenigen, die das Heft erst in den nächsten Tagen am Kiosk kaufen können, können dann mal mitreden. :D

Das tolle an dem Heft 6/2003:
Dort ist auch der Ingo Seibert mit einem Wahnsinns Bericht drin und auch noch PW mit seiner Rhasody. Es lohnt sich also zu kaufen.

Grüße von Kai :)
 
...auch meinerseits vollste Zustimmung zu dem Spruch! Eine Werkstatt ohne Balsastaub ist ein öder Ort!

Es muss einfach immer ein Projekt herumliegen, manchmal auch zwei!

Matias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hey Kai,

habe gerade den Bericht gelesen. Jetzt halte ich mich nicht mehr für einen Einzelfall. Geradezu süchtig haste ich den eigenen Bau-Projekten hinterher, um urplötzlich einen Flieger für zwischendurch zusammen zuzimmern. (zzzz)

Den Artikel hast Du nett geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Hallo Gerald!

Da hast du ja einen schönen kleinen Zwischendurchflieger. Gefällt mir sehr gut.

Ich "baue" gerade einen Acro Rebelove von Bichler. Der Motor ist drin, ansonsten geht es im Augenblick eher schleppend voran ...

Für den Herbst wartet noch eine Graupner Viper auf ihren Baubeginn oder vielleicht doch mein robbe Acrobat? Wer weiß, schließlich vergehen bis dahin ja noch ein paar Monate ...

Für meinen 11,5 er Viertakter gefällt mir der Artist, ebenfalls von Bichler sehr gut. Nach dem Kauf meines Acro Rebelove auf der Intermodellbau im letzten Monat meinte meine Frau:"Jetzt haste aber genug was?"

Genug, was für ein Wort bei uns Modellflieger.

Grüße von Uwe :)

[ 14. Mai 2003, 21:18: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Hallo Modellflugfreunde!

Euer Lob tut sooo gut. Danke!

Das Wichtigste an unserem Hobby ist der Spaß und der darf eben nicht zu kurz kommen. Egal ob groß oder klein, ist dabei doch gar nicht entscheidend. Hauptsache es macht Laune.

Warum man tagtäglich an Modellbau denkt, ist schon ein Rätsel, aber irgendwie auch toll.

Wie sieht denn so ein Modellbauleben aus?

1) Morgens, wenn Zeit ist, erst mal schauen was es neues im Internet gibt.

2) Modellbauzeitschrift nicht vergessen vom Nachtisch in die Arbeitstasche umzupacken.

3) Abends, Heft wieder aus Tasche holen und natürlich schauen, ob es was neues in den Foren gibt.

4) Kommentare noch kurz vorm Abendbrot abgeben, damit nach der Mahlzeit darauf geantwortet werden kann.

Ich denke wir sind hier alle ein wenig Bluna.

Grüße von Kai :)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach, Post!

Das tolle an dem Heft 6/2003:
Dort ist auch der Ingo Seibert mit einem Wahnsinns Bericht drin und auch noch PW mit seiner Rhasody. Es lohnt sich also zu kaufen.
Moin Kai, ich hoffe mit "Wahnsinn" meinst du wahnsinnig gut :D ;) . Mir war gar nicht mehr bewußt, dass ich zu dem lütten Flieger so viel geschrieben habe... :rolleyes: Übrigens hat meine nette Nette so viele tolle Flugbilder geschossen, und nur zwei (bzw. zwei große und zwei kleine) haben se genommen. Achja, die zum Bericht gehörenden Videos sind auch auf meiner Seite zu finden.

Um beim Thread-Thema zu bleiben: Cap 232 von Graupner steht Erstflugbereit (wenn man vom immer noch nicht eingetroffenen Schalldämpfer absieht) im Hangar, die DG 505 in Voll GfK ist halb fertig, und meine ASW-24, die halbkaputte Laser und eine 4,80m Glasflügel 604 sollen dieses Jahr auch noch (wieder) fertig werden. Hmm, ne Pitts und eine 5m Club Libelle wären auch noch zu bauen :D . Soviel zum Thema "weitschweifende Projekte" ;)

Übrigens gefällt mir dein Bericht auch sehr gut, den sollte man an die diversen Krankenkassen schicken, vielleicht gibts dann bald eine Art Methadon-Programm für Modellflieger. Aber wer will von DER Droge schon freiwillig runterkommen :rolleyes:

In diesem, nicht weiter ernst gemeinten Sinne,
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Nachtrag:

Wie sieht denn so ein Modellbauleben aus?

1) Morgens, wenn Zeit ist, erst mal schauen was es neues im Internet gibt.
Wie, geht das auch anders ;) ?

2) Modellbauzeitschrift nicht vergessen vom Nachtisch in die Arbeitstasche umzupacken.

3) Abends, Heft wieder aus Tasche holen und natürlich schauen, ob es was neues in den Foren gibt.
icon13.gif
Nööööööööööööö, das hab ich mir abgewöhnt, weil immer, wenn ich ne Zeitschrift dabei habe die ich noch nicht auswendig kenne, fällt mir irgendeine Presse auseinander (Murphy??) - Da guck ich lieber im Forum rum und lass die Zeitung zuhause :D

Ich denke wir sind hier alle ein wenig Bluna.
Na Lego, wer schmeißt schon freiwillig hunderte von Teuros in die Luft, für deren flugfähige Fertigstellung er den Haussegen samt Haus und Hof riskiert hat, um beim einsammeln der etwaigen "Spächteles" schon wieder über Reparatur und/oder den nächsten Flieger - aber das hatten wir ja schon...

Tüüüss,
 
Hallo Ingo!

Moin Kai, ich hoffe mit "Wahnsinn" meinst du wahnsinnig gut
Dein Bericht ist wirklich wahnsinnig gut. Daumenhoch, sag ich das nur. Deine Art zu schreiben hat was. Locker und alles drin was man lesen möchte. Normalerweise bin ich nicht gerade ein Fan von 6 Seiten-Berichten, aber der von dir liest sich so wech.

Da freue ich mich schon auf was neues von dir.

Grüße von Kai :)

[ 16. Mai 2003, 16:47: Beitrag editiert von: Kai Jansen ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Kai!

*Uff*, gezz iss genuch
icon10.gif
. Da werd ich ja rot...

/Androhung on:

Neue Berichte (plural) sind in Arbeit, ich hab unserem Redakteur aber versprochen nicht wieder so einen Roman zu verfassen ;) . Gezz müssen die Mühlen erssma zeign, watt se so drauf hamb. Also wahtn bis zum Härbst, schätzichma...

/Androhung off

[ 18. Mai 2003, 14:38: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
@Ingo!

Ja und noch was. Die Videos habe ich mir auch einverleibt. Gefallen mir gut, könnten glatt etwas länger sein. So weiß man nun wie du in Natura aussiehst und man hört dich ja auch noch reden.

Du solltest mal auf dem SBF bzw. auf dem JAF vorbeikommen, dann kann man sich ja mal kennenlernen.

Grüße von Kai :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele, mal wieder ich :D

Kaum hat man so ein "Zwischendurch" angefangen, kann man nicht mehr aufhören :D :D

pique3.jpg


Mals schauen, daß er zum Wochenende fliegt :D :D :D

[ 19. Mai 2003, 22:48: Beitrag editiert von: glehr ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Kai!

So weiß man nun wie du in Natura aussiehst und man hört dich ja auch noch reden.
Naja, etwas negatives ist wohl bei jedem Bericht zu finden ;) :D

@Gerald: Was iss das denn?? Zahlen, Daten, Fakten, aber pronto !!! :o

Gruß,
 
Hallo Gerald!

Sieht ja richtig knuffig aus dein kleiner Zwischendurchflieger.

@Ingo
Auch von mir ein großes Lob für deinen seeehhhrrr, seeehhhrrr, langen aber super tollen Bericht.

@guido
hast du eigentlich Kai's Bericht gelesen? Du bist nämlich auch in seinem Bericht erwähnt. Also MFI kaufen Meister.

Grüße von Uwe :)

[ 20. Mai 2003, 13:42: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Ingo,

Zahlen, Faken usw:

Das "Zwischendurch" nennt sich Pique 3.
Laut Schachtel ist es ein "Semiscale of German sport einsitzer airplane". :D
Spw. 70 cm, Rumpfänge 48 cm. Geiwcht liegt ca. bei 280 g. Motorisiert ist es mit einem Potenski Motor POT 02A, mit 7 Zellen 350 mAh. Servos sind zwei MPX MS X3 drin, der Regler ist ein Sun 4001. Empfänger ist der ganz kleine von ACT.

Ach ja - hier der Bauforstschritt:
1053542895.jpg
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele, nur noch ein paar klitzekleine Arbeiten und am Samstag ist Erstflug. Und auf jeden Fall die Räder ersetzen, die auf den Bildern sind nur zu Demonstrationszwecken angesteckt :D

Unbenannt-1.jpg


Unbenannt-2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten