Hangflugmöglichkeiten im Bayerischen Wald gesucht

Ich bin in kürze mit der Familie nähe Hengersberg (zwischen Deggendorf und Passau gelegen) in Urlaub. Natürlich darf dabei der Flieger nicht fehlen ;) .
Einen Elektroflieger wollte ich sowieso mitnehmen. Aber gibt es in diesem Gebiet auch Hangflugmöglichkeiten? Wie sieht es im Gebiet um den 'Großen Aber' aus?
 
Hallo Modellflugkollege

Wenn Du in der Nähe von Deggendorf Urlaubst bietet sich zum Hangfliegen der Hang von Kostenz an.
Ist ein Hang für westliche Windrichtungen auf dem wenn es trägt alles bis über 6 m geflogen werden kann.

Zur Anfahrt: Du kommst von Deggendorf aus auf der Autobahn Richtung Regensburg bis zur Ausfahrt Schwarzach.
Du fährst durch den Ort bis zum Ortsende dann geht es links weg Richtung Perasdorf. Weiterfahren bis nach Perasdorf und dann nach Kostenz und da dann nach dem Hang für die Modellflieger fragen.
Es ist ein steil abfallendes Gelände bei dem Du auf dich zufliegend Landen mußt
Ist aber kein Problem
auch von wegen Platzhirsche wie in anderen Fluggebieten ist nichts zu merken.
Es ist eine IG die diesen Hang gemietet hat.
Wenn Du willst kannst Du dich ja mit einem kleinen Betrag beteiligen.--muß man aber nicht

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und hoffentlich westlichen Wind

Ach ja Du kannst da auch elektrisch fliegen

Gruß
Wolfgang
unsere Vereinshomepage:www.fmsc-dingolfing.de
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,

da fällt mir doch gerade ein, dass wir Bayern weniger Hänge im Hangflugführer haben als Niedersachsen oder Nordrheinwestfalen :(
Du hättest die Super-Chance Deinen Hang hier einzutragen und dann haben wir aus dem Land der Berge und Höhen, wenigstens mit NRW den Gleichstand geschafft. ;) Das Eintragen ist auch wirklich gaaaaanz einfach :)

Vielen Dank - der HFF lebt von Euch allen
 
Hallo Wolfgang,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :D .
Kennt denn sonst jemand noch Hangflugmöglichkeiten im Bayerischen Wald?
Im Gebiet des 'Grossen Aber' oder 'Lusen' müsste doch auch was möglich sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten