Bauplan für grosse Depron-Extra gesucht

Hab letztes Jahr in einer Halle einen im Vergleich zu Schockflyern deutlich grösseren Depronflieger gesehen. Gut 1m Spannweite und dickes Depron (5-6mm). Das Gewicht bestimmt bis 400-500g, Antrieb auch etwa doppelt so stark. Könnte man meinen für die Halle nicht geeignet, aber der Kollege fliegt sonst im Sommer 3m -Extras und nimmt das zum trainieren, und wie er sagte macht es nichts, wenn die etwas schwerer sind, da werden die Flugeigenschaften ähnlicher. Dass es geht, hab ich dann an den Rollenkreisen und dem Torquen gesehen...

War Eigenbau, hat wohl jeder so seine spezielle Art sowas zu bauen, falls jemand von sowas da nen genaueren Plan hat (auch von den Komponenten) und nicht wie ne Glucke auf dem Geheimnis sitzt;) ,
würd ich mir das gerne mal nachbauen.

Gruss

Olli
 

nils_m

User
Hallo,
ihr könnt doch einfach einen Plan auf die gewünschte Größe vergrößern und dann aus 6mm Depron ausschneiden. Wenn du "nur" ca. einen Meter Spannweite haben möchtest musst du nicht großartig umdenken, Gernot Bruckmanns "Spark" bei der DM hatte ja z.B. auch einen Meter Spannweite;)

Falls die ein Meter nicht reicht: XXL-Shocky :D
 
Spark

Spark

Hallo zusammen,

der Spark vom Gernot Bruckmann sieht ja geil aus :)

weiß irgendjemand, ob und wo man den kaufen kann, oder obs da auch n Bauplan von gibt?

MfG Chris
 

nils_m

User
Wenn, dann würde ich sagen, den gibt´s bei HEPF, ich bin mir aber nicht sicher ob es den Spark überhaupt zu kaufen gibt;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten