Hangflug bei Oberstdorf

GC

User
Hi,
ich fahre demnächst für ein verlängertes Wochenende nach Oberstdorf. Es geht zu einer Geburtstagsfeier. Natürlich will ich auch ein oder mehrere Modelle mitnehmen. Im Hangflugführer habe ich Kugehren gefunden. Allein die Landemöglichkeit begeister mit nicht unbedingt: Landebedingungen
50 x 8 m Almwiese leicht bergauf, in der Mitte ist ein 80 cm hoher Zaun.
Kennt jemand sonst noch was in der Region?
Danke schon mal für Eure Antworten.
 

Börny

User
..beim VTH gibt's 'nen FMT- Sonderdruck zu Hangflugmöglichkeiten dort in der Umgebung.
Frag' da mal nach.
Auf dem Nebelhorn sind Gleitschirmflieger unterwegs. Vielleicht geht ja da auch was mit Modellen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,
ich kann den Altstädter Hof empfehlen. Den erwähnten Sonderdruck habe ich auch, könntest Du dir bei mir abholen oder ich bringe ihn Dir die Woche in Köho vorbei.
Steht aber nicht viel sinnvolles drin.
Hier gabs vor kurzem erst einen Thread zum Altstädter Hof, finde ich leider im Moment nicht.
Grüsse
Stephan :)
 
Wenn du nach Fiss suchst wirst du ihn finden (der jüngste Beitrag).

Ich hab ja gesagt man soll den Titel ändern bzw. einen neuen Beitrag zum Altstädter Hof aufmachen ;)

Gell Christoph :D

Hier gibts noch was

[ 31. Mai 2005, 12:57: Beitrag editiert von: Tobi Schwf ]
 

Oli K.

User
Hallo,

meine letzte Info bezüglich Kuhgehren ist, dass dort das Modellfliegen momentan wohl nicht mehr erlaubt ist! Es gibt aber um Oberstdorf herum genügend Alternativen (z.B. Hörner bei Bolsterlang, Hündle beim Alpsee, Altstätter Hof, Grasgehren beim Riedbergpass). Ich finde den FMT Sonderdruck durchaus informativ!

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten