Turbine + Trainer gesucht um fürs Pulso zu üben!

Servus,

ich bin absolut neu in der Materie Jetfliegerei, und habe ein Problem, ich habe ein fertiges, auch zuverlässig laufendes Pulso 90mm gebaut, doch ich habe dafür keinen Flieger.

Da kam mir die idee zuerst mal mit nem Jet anzufangen, um mich mal an die höhere Geschwindikeit zu gewöhnen, doch das wirft schon die nächste Frage auf.

Welches Modell, welche Turbine, alles neu oder kann man auch fürn Anfang gebrauchte sachen nehmen?

Selbstbau bei der Turbine scheidet eher aus, ich bin eher von Pulsos begeistert, die Turbine sollte wenn möglich Plug and Play sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar hilfreiche Tips geben.

Gruß Fireblade
 
hi

hi

Hi,

bist du vorher schon andere Modelle geflogen?

Wenn du schon länger fliegst, dann kauf die einen Hot Spot oder einen Harpoon oder so etwas. Wenn du etwas fertig bekommst für einen vernünftigen Preis kann man auch das kaufen, kommt einfach auf deine ansprüche an. Einen Hot spot kostet dich nicht viel Geld und ist gleich fertig. Wenn du dich dann etwas ranhälst kannst du noch im Oktober fliegen!


Ich habe eine TJ 67 vom Frank die seit 40 Stunden läuft und läuft.

Schau einfach was du willst und brauchst.


Gruß Jens
 
also ich fliege schon seit ca 15 Jahren, doch muss ich gestehen, dass ich die lezte zeit nur noch mit dem Fantom 3 (Impeller) und dem Fun Jet MPX geflogen bin.

Schubmäßig weis ich nicht so recht was es da für klassen gibt, mein Pulso wird sich wohl irgendo zwischen 5 und 6 Kilo bewegen.

Also Oktober diesen JAhres muss es nicht mehr sein, ich dachte ich werde mich über den Winter mit der Materie befassen.
 

PB

User
@Fireblade

@Fireblade

...mein Vorschlag für Dich, rufe Bruno Ernesti von Topp-Rippin an und lasse Dir von ihm einen "Scout" geben. Dieses Modell (Delta) haben wir vor gut 15 Jahren schon mit Pulso gefolgen.