Mach II ist da

Hallo Ihr,

heute hat mich der DPD mit einem Paket beglückt. Nach 11 Tagen! Irrfahrt durch die Lager des DPD ist es bei mir eingetroffen. Auch wenn sich der Paketdienst viel Mühe gegeben hat den Flieger zu zerbeulen, die Verpackung war exzellent und hielt allen Attacken tapfer stand. Die äußeren Kampfspuren waren unverkennbar, also war Öffnen im Beisein des Lieferanten angesagt.

Hier nun ein kurzer Vorgeschmack was da aus dem Karton kam:

- ein gelber Mach II mit roter Unterseite - Flächenspitzen schwarz-rot
- das Cfk scheint deutlich durch (die gelbe Farbe schimmer deshalb leicht grün), eingedicktes Harz an der Nasenleiste ist deutlich zu erkennen
- der Rumpf hat neben dem Elektro- auch einen Seglerrumpfkopf
- die Seglernase hat einen helleren Gelbton als der sonstige Rumpf (3 verschiedene Gelbtöne ...)
- die Nase wird über 2 seitliche Schrauben am Rumpf fixiert
- Ballast liegt in Form von 5 Messingblöcken bei und bringt insgesamt 839gr auf die Waage
- Die Qualität des Mach II würde ich, gemessen an der Müller-Referenz, mit einer 3 bewerten - nicht nur wegen der Farbunterschiede
- die Vorfertigung liegt auch bei einer 3, Anlenkungen am Leitwerk und in der Fläche müssen noch gebaut werden, entsprechende Kleinteile wie Augenschrauben, Gabelköpfe und Gewindestangen liegen bei, Servoschachtabdeckungen komplettieren das Zubehör
- es lag noch ein Servokabel 60cm und ein 15cm Graupnerkabel lose im Karton, das sollte wohl der Aufrüstsatz werden, scheint aber vergessen worden zu sein
- 2 Steckverbinder Mulitplex grau sorgen für den Flächenanschluß
- es liegt keine Anleitung bei, CG und Klappeneinstellungen müssen selbst erflogen werden (wenn ich den Ballast hochkant ins Rumpfboot stelle, komme ich auf 60mm, 1/3 Flächentiefe liegt bei ca. 65mm, der Verbinder befindet sich bei 70mm ab Nasenleiste, und hier vermute ich in etwa auch den Schwerpunkt)

Nun zu den Daten und Gewichten:

Rumpf mit E-Kopf: 281gr
einteiliges VLW: 78gr
Fläche links: 358gr
Fläche rechts: 348gr
Ballast 5 Messingblöcke: 839gr
Verbinder Cfk: 10x15x237mm
Spannweite: 238cm (Halbspannweite 117cm +4cm Rumpf)
Rumpflänge: 117cm

Fotos kommen später.

Gruß, Andreas

[ 19. August 2004, 21:03: Beitrag editiert von: AirWolff ]
 
ja, es hat recht lang gedauert und ich muß noch ein paar Sachen klären. Mal sehen wie die Flugeigenschaften des M4-HN1038 Straks sind.

Gruß, Andreas
 

Ted

User
Hallo Andreas.

Gibts was neues von Deinem Mach2?

(ich habe meine Bestellung nach 1 Jahr Warten storniert und in eine Bestellung vom MiniMach umgewandelt - und der ist jetzt endlich da)

Ted
 

Ted

User
Hallo

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen...

Gibts interessantes vom Mach2 zu berichten? (ich bin noch immer interessiert!!!)

Ted
 
Hallo Ted,

nein, es gibt nicht viel interessantes über den Mach2 zu berichten. Nur eines,
von der Qualität des Modells bin ich nicht sehr beeindruckt. Ich hoffe der
Fehler an den Wölbklappenservoschächten (was für ein Wort) ist inzwischen behoben. Ein Datenblatt mit einigen Einstellungen wurde nachgesandt.

mfG, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten