Fliegt da doch glatt einer über meinem Dach

Rüdi-K

User
Leute das ist der totale Abschuss.
Hat doch einer in meiner direkten NAchbarschaft damit angefangen in den Abendstunden Modellflug zu betreiben.
Ist wohl so ein 3D oder Shockflyer.
Fliegt also gemütlich über den Dächern seiner Nachbarn. Sowas kann doch
nicht erlaubt sein. Mitten in einer Wohnsiedlung,oder ?
 

Claas

User
Hi Rüdi,

Warum sollte das nicht erlaubt sein, er wird ja keinen Verbrenner auf seinem Shocky haben?

Solang er nix kaputt macht oder andere gefährdet ist doch alles paletti...

VG Claas
 

Rüdi-K

User
Und wenn er mir zufälligerweise meinen Rex beim Heckschweben in meinem Garten runterholt und der jetzt ein Totalschaden ist. ???
Er fliegt nämlich den gleichen Kanal wie ich wie ich heute leider feststellen mußte
 
V-oder E- Rex?? Bei V Rex Pech für Dich! Da mußt du die Mindestentfernung für V -Modelle einhalten. Bei E-Modell wirds wieder haarig. Vielleicht solltet Ihr mal Kontakt suchen und generell zum Fluggelände ausweichen.
 

Gast_4749

User gesperrt
was ist ein V rex ?


die sache ist ganz einfach !

wenn er sein modell einschaltet und du dein Modell schon eingeschaltet hast dann hast er sich VORHER zu erkundigen ob die Frequenz schon belegt ist ....

wenn ers nicht macht und dich runter holt dann blecht er

gleiches gilt bei dir du hast zu schaun die Frequen.. die du verwenden willst ist die frei ... wenn nicht dann brauchst deinen Vogel gar nicht einschalten

Also immer gut wenn man nen Scanner hat :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wenn er die Erlaubnis der Nachbarn hat, auch über deren Dächern.
...gibt es da nicht eine "parkfly-gewichtsgrenze"...

Jetzt setzt doch nicht solche Gerüchte in die Welt. Das liest womöglich jemand und glaubt es dann noch...schlimmer noch, er erzählt es weiter und beruft sich dabei auf :rcn:, wie peinlich und katastrophal...

Studiert doch erst das Luftrecht bezüglich Modellflug und postet dann eure Erkenntnisse, am besten mit Quellenangabe. Aber lasst um Himmelswillen solche Schnellschüsse aus der Hüfte, das geht nur schief!
 
Hi,

warum scheust du den Kontakt zu ihm ?

Geh hin, kläre das freundlich bei nem Bierchen, und einigt euch auf nen Kanal, den der andere nicht hat.

Vielleicht ergibt sich da ja ein nettes Gespräch.

Er darf wohl auch über deinem Dach fliegen, aber nicht in deinem Garten landen oder starten. Du kannst gerne mal in deinem Kaufvertrag des Grundstückes nachsehen, ob du nur Grund und Boden oder evtl. Lufträume gekauft hast ;)

Also ich kann den Beitrag als ebenfalls Modellbauer ( du bist ja einer, zumindest hattest du nen Rex ), nicht nachvollziehen. Wenn bei mir einer überm Dach fliegt geh ich lokalisieren und fang mal ein nettes Gespräch an, wenn er gelandet ist.

Wir haben doch das selbe Hobby :)


Gruß, Ralf

P.S.: Verbrenner 1500m ausserhalb der nächsten Wohnsiedlung.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Eckart Müller schrieb:
Jetzt setzt doch nicht solche Gerüchte in die Welt. Das liest womöglich jemand und glaubt es dann noch...schlimmer noch, er erzählt es weiter und beruft sich dabei auf :rcn:, wie peinlich und katastrophal...

Studiert doch erst das Luftrecht bezüglich Modellflug und postet dann eure Erkenntnisse, am besten mit Quellenangabe. Aber lasst um Himmelswillen solche Schnellschüsse aus der Hüfte, das geht nur schief!


daher hatte ich auch dieses dazugeschrieben um aufgeklärt zu werden !

--------weiß jemand juristisch fundiertes ?-----------

um dann dieses 100% richtig erläutert zu bekommen und nicht um mich
durch in juristendeutsch geschriebene paragraphen zu wühlen.

Deinen link ins magazin ( danke ), hab ich mal angeklickt und geschmökert aber richtig schlau
bin ich noch immer nicht. :(



gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten