Rohr-Rumpf

Hallo Kollegen,

wer hat schon mal einen Seglerrumpf aus Edelstahl-oder Messingrohr gelötet und berichtet mir mal über die gesammelten Erfahrungen.

Danke, Holm und Rippenbruch wünscht

Kurt
 
Hallo Günter,

danke für den Tipp, aber ich möchte nicht Kaufen sondern selber bauen....deshalb meine Anfrage...die Bilder und sicherlich auch die Qualität sind schon super...aber ich hätte ein Problem mit dem Flieger wenn alle reinschauen und ich hätte den Rumpf gekauft...seltsamer Weise habe ich dieses Problem nicht bei GFK-Rümpfen!! Komisch oder?

Holm und Rippenbruch wünscht

Kurt
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gab es da mal vor einem oder zwei Jahren einen oder zwei Artikel in der AUFWIND von einem Scale-Crack. Werde mal nachsehen, ob ich die finde.
 
Hallo Andy,

danke für Dein Angebot, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du dir die Mühe machen würdest und mir die entsprechenden Seiten mailen könntest.

In freudiger Erwartung,

Kurt
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Kurt,
was genau willst Du wissen?Ich habe diese Bauweise schon mehrfach angewand,z.B. bei meiner ASK 18 mit 6,66m Spannweite,zu sehen unter http://homepage.hamburg.de/aerotimmi/Fotogalerie.html
die"Fotomontage".
Ich habe allerdings normales Stahlror verwendet.
Bitte schreib was Du wissen möchtest,würde ich hier alle meine Erfahrungen wiedergeben,würde ich mir einen Wolf schreiben. :(
bie müßte die ASK 18 auch kennen :)

Sebastian
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Kurt,

sorry, bin am WE noch nicht dazu gekommen, aber werde heute abend mal nachsehen.

Und die ASK von Sebastian "kenne" ich in dem Sinn, dass ich sie mal gesehen habe ;) - so oft, wie wir uns auf dem Platz sehen :D
 

bie

Vereinsmitglied
Kurt,

"Heureka!", wie man im antiken Griechenland ausrief, wenn man etwas gefunden hatte.

Allerdings - so kann man sich täuschen: Der Artikel ist mitnichten im Jahr 2000 erschienen, sondern schon 1998 (!) - musste mein ungeordnetes Archiv erst mal durchforsten.

Eine Fax-Nr. per Mail an mich (oder hier gepostet) - und schon gehen entsprechende Informationen auf die Reise! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten