Wo gibt´s Flair-Bausätze in Deutschland?

matt

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich in Deutschland einen Flair-Bausatz kaufen kann? Ich suche einen Boing Stearman Bausatz...
 

matt

User
Mit Herrn Sangk stehe ich in Verbindung. Der Bausatz scheint erst nächstes Jahr lieferbar zu sein. Gibt´s sonst noch einen Händler in Deutschland?
 

Ede

User
Stearman

Stearman

Bei Jamara im Vertrieb,gibt es eine mit ca 2,0mtr SpW ist aber keine Flair,+bei RC-Tronics die hatten immer eine schöne PT 17 im Programm.:)
 

matt

User
Bei Jamara ist kein Flair-Modell mehr auf der Seite und bei Hobbyland viele Flair-Bausätze, nur keine PT 17....
 

matt

User
raze4711 schrieb:
Muß das Modell unbedingst von Flair sein? Es gibt noch ganz gute Alternativen dazu.

Nein, muss es nicht. Allerdings suche ich einen Holzbausatz und nicht den ARF-Kit von Great Planes. Glänzende Folie ist nicht mein Ding! Hauptsächlich suche ich ein Modell für einen Laser 360...das muss nicht unbedingt die Stearman sein.
 
Hallo Andreas

Ich warte auch schon über ein Jahr auf die Flair Stearman.
Da ich nicht weiter vertröstet werden möchte, habe ich jetzt die 1/4 Waco von Barth bestellt. Ich habe auch einen Laser 360v als Antrieb.
So bald ich den Bausatz habe kann ich ein paar Bilder einstellen.

Gruß Horst
 

matt

User
Horst Herrmann schrieb:
Hallo Andreas

Ich warte auch schon über ein Jahr auf die Flair Stearman.
Da ich nicht weiter vertröstet werden möchte, habe ich jetzt die 1/4 Waco von Barth bestellt. Ich habe auch einen Laser 360v als Antrieb.
So bald ich den Bausatz habe kann ich ein paar Bilder einstellen.

Gruß Horst

Hallo Horst,

mir geht es in erster Linie um den Motor, ich bin absoluter Laser-Fan und muss diesem "Muss ich haben" -Syndrom manchmal nachgeben. Hast Du den Motor schon laufen lassen? Die Flair Stearman finde ich aber ganz schick, im alten Bausatz sind ja gewisse Parts aus ABS, was nicht gerade mein Ding ist. Allerdings soll der neue Bausatz gründlich überarbeitet worden sein.
Die Waco ist auch ganz hübsch, allerdings finde ich die Stearman etwas schöner, weil nicht so verkleidet und eher etwas rauher...schön!!

Bilder des Bausatzes würden mich sehr interessieren!

Gibts noch andere schöne Bausätze die sich für einen Laser 360 eignen würden?
 
Laser 360v

Laser 360v

Hallo Andreas

Die Stearman ist auch mein Wunschkanditat gewesen. Ich bin letzten Monat auf der Hahnweide sogar mit einer mitgeflogen!!!
Unbeschreiblich.
Die Waco ist aber genauso schön. Es gibt genügend Vorbilder ohne Cowling oder Radpuschen wenn dir die Barth Waco zu verkleidet ist.

Mein Laser arbeitet im Moment zum einlaufen in einem Big Lift.
Super Sound und Laufverhalten. Nur durstig ist er. Der Tank sollte schon einen Liter fassen um vernünftige Flugzeiten zu ermöglichen.

Im Amerikanischen Forum gibt es sowohl zur Flair Stearman als auch zur Waco Bauberichte.

http://www.rcuniverse.com/forum/m_1322354/anchors_4318135/mpage_17/key_/anchor/tm.htm#4318135

http://www.rcuniverse.com/forum/m_4058627/mpage_12/key_/tm.htm




Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten