Profil S 7012 - wer kann was erzählen ?

Grüßt Euch,

Wer kann mir etwas zu dem Profil S 7012 erzählen ? Wofür geeignet ? Stärken ? Schwächen ?
Oder wo kann ich was dazu finden ?

herzlichen Dank für Eure Mühe

Konrad
 

Thommy

User †
Hallo,
dieses Profil habe ich auf meinem Fox mit 3m. Die Performance ist sehr beeindruckend, sowohl in der Thermik als auch im Kunstflug.
Es ist wegen der dünnen Endleiste allerdings sehr unangenehm zu bauen. Wenn Du nicht sehr gut bist im Flächenbau oder nicht bereit bist Kohle flächig zu unterlegen, dann nimm lieber en anderes Profil.
Was für ein Modell möchtest Du denn damit bauen ?

gruß
Thommy
 
@ Thommy: ED-Modellbau bietet zwei Segler sehr preiswert an: Harpia (2,8m) und Vampire (3,6m), beide mit diesem Profil. Da nun meine Kasse nicht sehr voll ist, wäre das für mich eine gute Alternative, zumal ich mit dem Sierra von ED-Modellbau (Art-Hobby) zufrieden bin.
Zuvor wollte ich mich aber kundig machen.

Danke für die rasche Antwort.

Konrad
 

Thommy

User †
Hi,
ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute mal dass dieses Profil sehr grosse Anforderungen an die Genauigkeit der Bauausführung stellt.
Gruß
Thommy
 

risi

User
Hallo,
Ich bin auch sehr an diesem Profil S 7012 interessiert und intensiv auf der Suche nach den Profildaten. Bisher leider ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank für Eure Antwort
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten