ASW 22 von Jäger

Hallo zusammen

Vor einige Woche war in Ebay ein paar von die ASW 22 zu ersteigern und ich habe bei einem mitgeboten, vor die Auktionsende habe ich ein Mail von Herr Bernd Jäger erhalten mit ein angebot um ein Modell ausserhalb Ebay zu kaufen. Seine Bewertungen in Ebay sind alle hervoragend und auf Grund von dem und ein paar nette Mails, habe ich entschieden das Modell zu kaufen und das Geld sofort überwiesen. Lieferung müsste innerhalb 7 Tage vom Zahlungseingang sein. Nach ca 2.5 Wochen habe ich Herr Jäger ein mail geschreiben und nachgefragt ob alles in Ordnung war und ob das Geld schon eingetroffen ist. Das hat er mir bestätigt und auch erklärt das er lieder noch auf die Verpachungskiste wartet und dass das Modell innerhalb die nächste Woche los gehen muss. Jetzt nach 7 Wochen habe ich immer noch nichts und auf mehrere Mails habe ich bis jetzt noch kein Antwort. Hat jemand schon so ein Modell von Herr Jäger gekauft und gibts vielleicht ein Telefonnummer, dass ich die Sache mit ihm abklären kann.
Ich wäre für ein paar Infos sehr dankbar.

Gruss

Daniel
 
Hallo Daniel
als er noch ein Geschäft hatte wollte ich mir auch eine ASW gönnen , als er aber Vorkasse wollte habe ich Abstand genommen .
Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und seine Adresse habe ich nicht mehr.
Vor ca. einem Jahr hing bei uns im Clubheim ein
E-Mail von einem anderem Modellflieger den er auch betrogen hat und der weder Geld noch Flieger hatte.
Ich würde mal bei Ebay nachfragen wegen der Adresse .
Aber da Du ja die E-Mail Adresse und Bankverbindung hast hilft Dir vielleicht auch ein Besuch bei der Polizei wegen Betrugs .
Gruss Ulf
 
Hi !

Bist Du sicher, dass die Mail von Bernd Jäger war ? Mein nur, wäre eine schöne Masche potentielle e-bay Käufer anzumailen und zu sagen man ist der und der und man kann auch ausserhalb kaufen und dann schnell wech ...

Es ist ja im grunde kein Problem eine e-Mail mit einem beliebigen Namen zu verschicken ...

Grüße TurboSchroegi
 
Hallo

Danke ihr beide für die schnelle Antwort.
@Ulf: Das hört sich gar nicht gut an und es sieht langsam so aus als ob ich ein von seine Opfer geworden bin.

@ TurboSchroegi

Daran habe ich noch garnicht gedacht, eine Emailadresse zu erstellen ist kein Problem aber eine Konto muss man mit ein Ausweis öffenen, oder?
Die infos habe ich und sein Telefonnummer ist auch gleich bei mir eingetroffen (Danke)

Dass ich in Zürich wohne kann das Ganze auch nicht vereinfachen, aber ich hoffe immer noch das es vielleicht noch klappt.

Gruss

Daniel
 
Find ich ja blöd, dass die bei RC-Line deinen Threat einfach geschlossen haben :confused: . Du beschwerst dich ja schließlich nicht, sondern bittest um Hilfe, den "Händler" kontaktieren zu können, da du dich ja eben nicht an ihn wenden kannst.

Wünsche dir, dass du das Geld wieder bekommst!

Grüße,
Johannes
 
Hallo

Ich muss dir leider mitteilen, dass ich ähnliche Fälle von Herrn Jäger kenne. Deshalb denke ich nicht, dass die Adresse bei E-bay falsch ist.
Ich habe meine Modell immer persönlich bei ihm abgeholt, das war sicherer. Ich kann dir aber leider nicht sagen wo er momentan wohnt, da er zwischen zeitlich von der Bildfläche verschwunden war.
Hoffe aber trotz all dem, dass du dein Geld wieder bekommst.

MfG Benjamin
P.S. achja...ich kenne einen, der hat seine Evidence nach einem Jahr erst bekommen*g*
 
Vielen Dank für eure Antworte und auch die viele privat Mails mit :mad: geschichte und nutzliche Infos zum Thema.
Also, sieht es halt aus als ob ich die Finger verbrennt haben. Ich habe bisher viele Sachen gekauft und verkauft übers Internet, immer mit nette zuverlässige Leute zu tun gehabt und sogar ein verlorene Kollege, aus Kap Stadt, der ein Funkgerät von mir erstiegert hat,wieder gefunden. Es macht mich deshalb richtig sauer dass jemand mein vertrauen in das was mich bis jetzt immer spass gemacht hat, versaut hat.

Gruss

Daniel
 

Motormike

Vereinsmitglied
Brauchste seine Adresse?
 
Ich habe gerade ein Mail von Herrn Jäger erhalten, mit einer Entschuldigung und Nachricht dass der Flieger unterwegs ist, anbei war auch ein Kopie vom Lieferschein von der Post.
Um Herrn Jäger gegenüber fair zu sein melde ich mich nochmal hier im Forum wann es eintrifft.

Gruss

Daniel
 
Voila!! Das Modell ist tatsächlich angekommen, in eine Holzkiste sogar und ganz gut verpackt. Herzlichen Dank für die vielen Mails, nette Wünsche und Infos die ich zu diesem Thema erhalten haben.

Hier noch infos zum Modell:

Das Modell ist vom Aufbau stabil und die Zubehör ist volständig und qualitativ hervorragend, hier hat jemand sich ein paar gute detail Lösungen ausgedacht. Einzige was ich daran schlecht finde ist die Haube, das Teil ist Blau, hat kein Rahmen und ist viel zu schwach.

Gruss

Daniel

[ 04. September 2003, 07:55: Beitrag editiert von: Daniel Gut ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten