Smokepumpe

Einen schönen freien Mittwoch an euch alle. Welche pos. bzw. neg. Erfahrungen habt ihr mit den am Markt befindlichen Smokepumpen gemacht? Es gibt sie ja von MZ, Powerbox, JetCat etc..Mit welchem Einspritzsystem erzielt man den meisten Smoke? Perforierter Ring, zugequetschtes Messingrohr - hinterm Schubrohr oder direkt hinter der Turbine.

Gruß
 

mozart

User
smoke on

smoke on

Hi Männers

Warum eigentlich immer Smokepumpe?
Mit druckbeaufschlagtem Tank gehts doch prima. Entweder aus dem Kompressor oder aus der Turbine. vernünftiges Ventil (zb.Festo Kugelhahn), sichere, großvolumige Leitungen und gut ist es.;)

gruß mozi

P4129890.JPG
P4129877.JPG
 

mozart

User
Fischmac schrieb:
Aber da kanns ja passieren das der tank reisst dann hast die ganze sauce im Rumpf.? Wieviel fassungsvermögen hast denn bei deinem?

lg rene

also ich hab 1 l PET, dickes Material drin! befüllt mit ca 500 - 700 ccm
Treibmittel Luft mit ca.4 -5 bar Ist ja auch raz faz raus das Zeugs. Wichtig ist nur hochwertige Verbinder, Schläuche und Hähne z.B. von Festo zu verwenden. So schnell platzen hochwertige PET Bottles nicht. Kollegen nehmen die als Speicher fürs Fahrwerk und hauen da 10 Bar drauf.:eek:
Ganz clever wärs den Tank unter den Flieger als Zusatztank zu plazieren. da kann da garnix mehr passieren.
Mozi
 

mozart

User
Fischmac schrieb:
Kann man die Flüssigkeit auch hinter dem Vektor bei meinem Flieger spritzen oder direkt hinter der Turbine?(Komm ich nur schwer ran)

lg rene

direkt hinter der Turbine ist sicher besser da es dort am heißesten ist.
Nach z.B. dem Schubrohr läuft wohl nix mehr.
mozi
 
Bei uns am platz ist mal eine Krumpp F-4 mit druckbeaufschlagtem tank "hochgegangen". Beim start vollgas, und ein paar Meter die Bahn runter hats einen donnerschlag getan, aus der kiste kam ne flamme aus jeder ritze, und der deckel ist erst mal senkrecht nach oben geflogen. Zum glück nur minimaler schaden....aber spektakulär wars allemal.
Mit druck funktioniert sicher hervorragend, sieht man auch immer wieder sehr erfolgreich, aber wehe wenn mal was nachgibt...mir persönlich wär das etwas zu "heiß". Lieber ne e-pumpe rein und gut ist. Mal abgesehen davon das man hier noch "dosieren" kann.

Man kann auch weiter hinten in den abgasstrahl einspritzen, die kühlere luft dort kann mann man durch vorheizen wieder kompensieren. 15-20cm gehen noch einwandfrei ohne vorheizung.

Viele grüße
Hank
 
Pumpe

Pumpe

Wir möchten aber nicht mit Drucktanks arbeiten und das hat seinen Grund.:confused:
Deshalb auch die Fragen von Jan nach einer Pumpe.:D

Denke wir werden die Pumpe von Deutsch nehmen, macht einen guten Eindruck.

Stefan
 

TJ67

User
Wollt Ihr dann auch beim Team-World-Cup mitspielen? :D :D :D :D

Ist das für Euer/unser neues Projekt??
Meiner kriegt auch nen Smoker(wenn er denn mal da ist :) ), werde ne Turbinenpumpe mit Rondoregler nehmen....plus 800ér LiPo, fertich... ;)

Julian
 

TJ67

User
Nö, die GWS Dinger nehme ich immer vom Conrad......keine Ahnung was die können, aber billich sind sie......die GWS Servos.

So ne Häusl Pumpe mit Rondoregler kostet auch ein paar €€.....bau ich gleich in den ES ein.
Bin schon gespannt, was die Nachbarn sagen, wenns später überall nach "Flieder" duftet :D :D

Julian :)
 
Servos

Servos

Ich habe schon 13 5955 von Hitec in USA bestellt-sind dort super billig.
Habe ich schon vor 10 Wochen für den Flash so gemacht.
Ich hoffe sie kommen bald:mad:
Julian bei dir würden auch HS 55 reichen, da du ja eh kaum Ausschlag fliegst.
Habe neulich meinen kleinen Hubi bis zur Unkenntlichkeit eingestiehlt und nun sind besagte Servos freigeworden-also Julian wenn de willst....
Gruß Dirk


Ps.Julian: Setz bitte nicht wieder die DM Liste rein-is langweilig
 

Lavi

User
Hallo Julian und Gemeinde,

habe auch noch 2 Häusle-Pumpen liegen... Aber wo bekommt man so einen RONDO-Regler her ?

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten