ASW 22 Graupner

Hallo
Habe auf dem Speicher noch eine alte ASW 22 gefunden leider ohne Bauplan. Ich suche Angaben zum Schwerpunkt und die Lehre die man sich bauen sollte um die EWD einzustellen. Weiß jemand wieviel ° die EWD beträgt oder kann mir einer die Lehre aus dem Plan Mailen. Modell hatt 240 cm Spannweite und ist ca. 15-20 Jahre alt.Den Rumpf habe ich wegen eies Absturzes aus Gfk nach gemach die Flügel sind noch Top.
Gruß Ingo
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Namensvetter,

hört sich nach der alten Graupner ASW 22 an. ich nehme mal an, das Ding hat Querruder?! Moment, ich suche mal den Plan....

So, jetzt habe ich meine gesammelten Pläne zweimal durchgesucht, aber den der ASW habe ich natürlich nicht gefunden :( . So aus dem kopf: EWD (iss ja ein Pendelleitwerk, wenn ich mich recht entsinne) ~+1,5°, Schwerpunkt unter dem Flächenverbinder, dann sollte es erst einmal funktionieren.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@Ingo P.
Vielleicht kann ich helfen. Wenn es das Modell mit der Best.-Nr. 4213 war, dann...


Aber ist natürlich etwas albern, sich auf die Best.-Nr. zu beziehen, wenn du nur das Modell in der Hand hast. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten