Erfahrungen mit AXLER-Transportgestell???

S

segelflieger

Gast
Hi Leute,
ich denke darüber nach ob ich mir für die nächste Saison dieses schicke (leider auch sündhaft teure) Transportgerät für Grosssegler anschaffen soll.
Beim Fliegen in den Alpen, z.B. am Gaugen (gell Jürgen N. ;) ) ist es immer eine Qual, bis mehrere Modelle am Berg oben sind. Eine Transportmöglichkeit von drei Modellen gleichzeitig, wobei eines davon ein 5 Meter-Modell sein kann, wäre daher nicht schlecht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem AXLER (grösste Ausführung). Kann man die komplette Trage mit aufgeschnallten Modellen in einem Kombi (5er BMW) unterbringen, oder muessen die Segler jedesmal abgebaut und separat verstaut werden, was ja ganz schön umständlich wäre.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüsse
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo segelflieger,

in AUFWIND 5/2002, Seite 48ff, hat Frank Oeste das De-Luxe-Transportgerät ausführlich vorgestellt. Ein Exemplar der Ausgabe kann ich Dir gerne zusenden (lassen).

Viele Grüße
PHILIPP GARDEMIN
 
S

segelflieger

Gast
@Philipp
Vielen Dank fürs Angebot. Den Artikel kenne ich schon. Bin Stammleser vom "Aufwind".
Mich interessieren einfach zusätzliche Meinungen von anderen Benutzern des AXLER-Systems.

@Daniel
Danke für den Tip. Das angebotene Teil ist mir aber zu klein. Ich brauche -wenn schon- die grösste Version (für 5m Segler)

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten