Gehörschutz bei Turbinentest

ThomasE

User
Beim letzten Calibration Run hab ich mir mal wieder die Gedanken gemacht. Wie schütz ihr eure Lauscher wenn mal voll Schub getestet werden muss oder ihr einen CalibrationRun machen müsst? Hab bisher noch niemanden mit fetten Ohrschützern rumlaufen sehen
skopfhoerer.gif


Wie macht ihr das? Ohropax ? :rolleyes: :p :D
 
Es gibt verschiedene Stufen Gehörschutz im Baumarkt. Ich hab einen, der sieht so wie die früheren Kopfhörer bei Diktiergeräten aus. Praktisch wie Oropax am Kunsstoffbügel.

Die nächste Stufe sind Micky Mäuse. Die erstgenannten reichen aber schon.

Allerdings habe ich sie noch nie benutzt, der Sound ist doch soooo schön!! :D
 

ThomasE

User
Hatte vor Jahren mal einen mehrtägigen Tinitus........ den will ich ich nie wieder :D .

Baumarkt........ isch kommääääääääää
 
Spieler

Spieler

Thomas-nicht so viel am Boden spielen...fliegen:D :D :D
Gruß Dirk
Ps. Nimm deine Frau, danach soll sie die Finger anlecken und sie dir beim Lauf in die Ohren stecken, ist so auch nicht so laut.:D
 

tomtom

User
Dirk Böhle schrieb:
Ps. Nimm deine Frau, danach soll sie die Finger anlecken und sie dir beim Lauf in die Ohren stecken, ist so auch nicht so laut.:D



Wer die Frau oder die Bine :D ?
und vor allem Wonach soll sie die Finger anlecken, nach dem Nehmen :p ?

Sorry mußte mal sein.

Gruß
Thomas
 

RD

User †
Gehörschutz

Gehörschutz

hi,
an Baumarktkapseln wirst Du nicht lange Spaß und Schutz haben... zumal sie auch nicht optimal wirken.

Schau dich mal hier um: http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm

Gruß,
RD,
der original Bilsom jeden Tag auf hat.
 
Hallo Leute!

...jeder Gehörschutz ist besser als gar keiner, sogar Karotten sollen da wirken, aber Spass beiseite Ohrenschmalz ist kein würdiger Ersatz - Hirnschmalz ist angesagt.

Arbeite am Thalerhof auf der Northrop F5-E und bei uns ist es Usus einen Gehörschutz zu verwenden. Es hilft keinem wenn er sich schon mit 20 auf "Altersschwerhörigkeit" rausredet (außer das "Nebengeräusch" will Schuhe kaufen gehen!).

Wir müssen alle 2 Jahre unsere Lauschlappen überprüfen lassen und da kommen ganz interessante Dinge zutage. Die meisten vor allem die "Dienstälteren" sind lange ohne Gehörschutz durch die Lande gezogen mit dem Ergebniss, dass Sie fast keine Hohen Frequenzen mehr geniesen können - ein Gehörschaden ist absolut irreperabel, da hilft auch kein Hörgerät futsch ist futsch!!!!!!!!!

Wir verwenden Produkte der Firma Bilson, welche auch bei OBI und in anderen Baumärkten meist in der Kettensägenabteilung zu bekommen sind. Das sind passive Gehördeckel, soll heißen außer Lärmschutzwatte ist nichts drin.

Ein Gehörschutz sollte eng am Gesicht anliegen und ganz wichtig die Gel gefüllten Auflageflächen sollten bei verschleiß getauscht werden(ein Ersatzpaar liegt meist bei). Bei täglichem Gebrauch und gelegentlichem ruppigen Umgang halten sie aber sicher 2 Jahre. Danach lassen Spannkraft und Weichmacher im Kunsstoffbügel bei allen Produkten nach, daher schreibt der TÜV bei Arbeitsschutzbekleidung auch nach 2 Jahren das ausscheiden vor.

Für den Hobbygebrauch kommt man aber auch ein paar Tage länger durch, soll aber nicht heißen das die guten Dinger nicht auf den Flugplatz mitkommen dürfen!!!!

So das mußte mal geschrieben werden - wos host gsog`t???????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten