Welchen neuen Elektrosegler???

EuriX

User
Hi Jungs (und Mädels),
ich fliege eigentlich schon lange Verbrenner und Elektro! Seglermäßig hab ich nur einen alten Falke von MPX. also Uralt!
Will mir undedingt nen neuen Segler zulegen! Nur nach was suche ich? Nach was orientiere ich mich?

Will unbedingt einen Elektro Segler! Hab nämlich keine Lust immer drauf zu warten, bis jemand mit der Schleppmaschine kommt!

Meine Vorstellungen:
-ca. 3,5m Spannweite
-Motorisierung mit A123 Zellen!
-Der Segler soll stabil in der Luft liegen, in der Thermik fliegen können und genauso am Hang fliegen können! Hang komm ich aber nur wenig dazu!
-Nach möglichkeit Flaps oder Störklappen!
-Der Segler sollte auch mal einen Looping aushalten können!

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt!
Preis bis max! 250€

Was könnt Ihr da aus Erfahrung empfehlen?

Danke! Tobias:p
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Tobias,

das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich denke mit dem maximalen Preis wirst Du bei Seglern mit ca. 3,50 Metern Spannweite Probleme kriegen. Eventuell mal in der Börse nach was gebrauchtem stöbern. Modelle in dieser Größenordnung gibts natürlich einige. Ich persönlich fliege eine ROKE ASW 17 in dieser Größe, ist aber schon ein betagtes Modell. Geht aber exzellent in der Thermik und entspricht genau Deinen Anforderungen. (ausser beim Preis).
Grüßle
Didi
 

EuriX

User
Naja sagen wir mal so 3-max.3,5m!
Habe mir mal die Modelle von thermofluegel.com angeschaut. Die fliegen einige Vereinskollegen, und sind auch recht ansprechend.. nur habe ich angst, dass ich so eine schöne "Segler"ASW mit dem elektrifizieren zerstöre...

Gewicht und so halt..
 

Knut

User
Hallo Eurix,

"nur habe ich angst, dass ich so eine schöne "Segler"ASW mit dem elektrifizieren zerstöre... "

würde ich mir keine Gedanken machen. Was nützt Dir der schönste Scalesegler als Standmodell. Ordendlich gemacht, Luftschraube weiß lackiert und Du siehst in 50 m nichts mehr davon. Den Tipp mit Beinecke kann ich mich nur anschließen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, allerdings noch was zum bauen.

Tschüß
Knut
 
neue Segler

neue Segler

Mir gefällt den Elektromaster sehr, sehr gut.
Super stabil, einfach zu fliegen, einfach zu starten.
Mindestens Sinken 50 cm/sec.
Den Elektromaster ist das beste was ich habe.
Span 370, Gewicht 4,2 Kg.

Gr.
Taco.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten