Mach 2 von EMC-vega

Hallo Hangrocker,
gibt´s schon Erfahrungen mit dem Mach 2 von EMC?

Hab selber den Rafter in Elektro- u. Segleraus-
führung. Super Teile..fliege nicht´s mehr anderes.

Tolle Beratung von HBE!

Gruss

Guenni
 

Ted

User
Auch ich wäre interessiert an irgendwelchen Erfahrungen mit dem Mach 2.

Ich habe mir das Teil vor ca. 5 oder 6 Wochen mehr oder weniger blind bestellt, da die Eckdaten zu 100% in mein Anforderungsprofil paßten. Ich hoffe, daß ich nicht enttäuscht werde! Aber bisher habe ich eigentlich nur positives über Modelle von EMC gehört!

Wie sind Eure Modelle ausgestattet? Welche Servos habt Ihr verbaut / wollt Ihr verbauen?

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich DS368 oder die neuen Hitec 5125 (digital) im Flügel einsetzen soll. In den Rumpf sollten ja auch Servos der 16mm-Klasse passen.

Übrigens habe ich mich für die CFK-Version mit Terminator-Hartschale entschieden. In erster Linie weil bei uns auf der Landwiese immer mal Büsche und Bäume herumspringen! Und ich möchte da einfach maximale Robustheit haben, damit ich nicht nach der ersten Buschlandung das schöne FInish versaut habe!!!

Ted
 

hbe

User
Hallo,
viele Piloten mit Erfahrung gibt es aus produktionstechnischen Gründen leider noch nicht.
Die Testmodelle haben jedoch die flugtechnischen Erwartungen voll erfüllt. Ein Testbericht in einer Modellzeitschrift erscheint im Frühjahr, wobei ich davon ausgehe, daß der in etwa wie beim Minimach im Aufwind, Anfang des Jahres, oder Modell 10/03 bzw. Elektromodell 4/03 ausfällt.
Da der Flügel sehr dünn ist, sind am besten 11 mm oder 13 mm Servos angesagt. Je nach Ballast oder Antrieb am besten digitale mindestens aber Metallgetriebe-Servos auf den Wölbklappen. Auf Wunsch wird auch die Unterseite mit Sichtcarbon wie beim Minimach ausgeführt.
Vorerst werden nur V-Leitwerk-Modelle geliefert.
Lieferzeiten derzeit leider ca. 4-5 Monate.
Da bleibt noch nicht einmal ein Mach 2 für den Chef übrig. :(
Aber zu Weihnachten darf ich mir einen wünschen, sagt meine Geschäftsführerin. :D
(Friedrichshafen soll 'n Tipp zum anschaun sein)
Ciao HB

PS. Wir beflügeln ihre Träume

[ 19. August 2003, 19:29: Beitrag editiert von: hbe ]
 
Hallo H-B E,
sagen Sie mir evtl. Bescheid, wenn Sie einen
Mach 2 zu Hause haben? Würde ihn mir dann gerne
wieder vorher ansehen wollen (genauso wie beim
Rafter) Komme ja eh öfter an Ihrem Wohnort vorbei.

Gruß

Guenni
 
Ich möchte mal vorsichtig etwas kritisches äussern. Der Mach 2 erfüllt auch für mich eigentlich genau die Eckdaten, die gewünscht sind (2,5m, extrem stabil, Wölbklappen, extremes Profil, EMC-Vega-Qualität). Ich wollte ihn auch trotz Wartezeit bestellen. Allerdings, wenn ich mir die 3-Seitenansicht anschaue, dann habe ich das Gefühl in die Vergangenheit zurückversetzt zu sein. Ecken und Kanten und keine Winglets! Bei mir fliegt halt das Auge trotz allem mit. Moderne Flügelgrundrisse à la X21, Furio, Stork 2, Focus, Estrella sind einfach schöner. Und ich wage mal die Vermutung zu äussern, dass sie auch Aerodynamisch besser sind (obwohl ich davon keine Ahnung habe). Zumindest Helmut Quabeck verwendet gerne Winglets und sagt, dass sie ein paar Prozentpunkte ausmachen. Ich finde, wenn schon beim Zweckmodell der Besenstielrumpf in Kauf genommen wird, muss man dafür beim Flügel extra optisch entschädigt werden.

Wäre vielleicht eine kleine Diskussion wert.

just my 2 Cents,
Thermikraser (+ Hang!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten