Easy Pigeon auf Querruder umbauen und V rausnehmen

Hallo,
ich habe neulich im Keller meinen alten Easy Pigeon gefunden. Erst dachte ich ich könnt Ihn ja verkaufen aber da gibts ja nichts mehr für. So hab ich mir gedacht kann ich auch noch ein bisschen dran rumbasteln.

Meint Ihr man kann den auf Querruder umbauen und die V-Stellung rausnehmen? Bzw. wie fliegt er sich dann weil er ja sehr langsam ist?
Hab auch aus einem anderem Projekt einen kleinen Brushless, Regler und zwei Lipos übrig (2 und 3s). Oder ganz ohne Motor und hochflitschen?
Wollt mal hören was ihr so dazu meint?
Gruß
Robin
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Robin,

der Umbau auf QR mit einer Verringerung der V-Form könnte schon einiges bringen. Den Spaß habe ich mir vor 13 oder 14 Jahren mal bei einem Elektro-Junior (von der Auslegung dem Easy Pigeon sehr ähnlich) gemacht.

Ist zwar viel Bastelei, aber hinterher ließ sich der Junior viel besser fliegen (subjektives Empfinden) und war vor allem am Hang besser zu pilotieren.

Der große Schwachpunkt des EP ist die Motor/Luftschrauben-Kombination: Ich habe bei dem EP, den ich mal für meine Söhne gekauft habe, eine andere Luftschraube montiert. Damit ging das schon besser - frag mich aber nicht, welche, denn der EP ist auch schon in den Fliegerhimmel eingegangen.

Insofern kann sich auch der Umbau auf einen BL-Motor lohnen.
 
Hallo, danke für die Antworten.
Ich denke ich werde es einfach mal versuchen. Ich könnte mir gut vorstellen das er sich so besser fliegen lässt. Dazu werd ich dann mal den kleinen BL- Motor mit lipo einbauen und möglichst leicht zu bleiben. Es steht ja der Winter vor der Tür da kann man´s ja machen:p
Gruß
R. Hoolt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten