Serenity von ED-Modellbau

maece

User
Mir gefällt er sehr gut!
Ich habe ihn als einsteiger Modell in den Segelflug gekauft. Die Verarbeitung ist wirklich 1A, die mit Pappelfurnier beplankten Flügel find ich persönlich superschön! Zur Zeit bin ich aber ein bisschen auf dem Raser-Trip, darum hats kürzlich ein Erwin gegeben (Guckst du hier und hier :) ) und der Serenity steht zur Zeit ein bisschen ungenutz im Eck :) Aber die gemütlicheren Tage kommen bestimmt wieder. Mir fehlt ein wenig der Durchzug beim Modell, ist aber Geschmackssache.
 

Tofo

User
ich fliege einen Serenety am Hang und bin damit voll zufrieden. Geht bei minimalem Wind schon sehr gut. Einziger Kritikpunkt: die Steckung der Ansteckflächen. Die Kohleverbinder sind dort einfach im Styro der Fläche eingeklebt, was überhaupt nichts aushält und bei mir auch als erstes den Geist aufgegeben hat.

MfG,
Tofo
 

maece

User
Hi Tofo

Ich musste laut Anleitung die Seiten mit Glasfaser verstärken. Ansonsten hätte das wohl nicht gehalten!

steck_system.jpg


Man sieht's zwar nicht so gut, aber da ist je eine lage Glasfaser drüber :)

Gruss Mäce
 

Tofo

User
hi maece,

ja das habe ich danach natürlich auch gemacht. Ist jetzt bombenfest. ;-) Habe meinen Serenity allerdings schon sehr lange und damals war keine Anleitung dabei.

MfG,
Thorsten
 

maece

User
Ah ohne Anleitung hätt ich wohl auch darauf verzichtet :)

Gestern hatte ich ihn mal wieder ausgepackt und gleich beim 2. Flug einen super Thermikschlauch gefunden! Dann Seitenruder fast voll ausgeschlagen und mit Quer ein bisschen korrigerit - das ding ging ungebremst hoch :) Hat also ordentlich spass gemacht!

Jetzt überleg ich mir die Anschaffung eines Vario...das ist aber nicht gerade günstig...da muss ich wohl noch ein paar mal drüber schlafen :)

Gruss Mäce
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten