Yak54 von ExtrmeFlight 74"

Hallo,

habe mir die Yak 54 (1,88) von Extreme Flight als Winter-Projekt auserkoren. Den langen Bauthread habe ich auch bereits durchforstet. Allerdings habe ich wenig in Bezug auf Verbrennermotoren, im speziellen Benziner, gefunden. Will einen MVVS26 verbauen.

Reicht die Leistung des MVVS für 3D (nur mit Topfdämpfer)?
Ist die Yak für Resotunnel vorbereitet oder geht nur Topfdämpfer?
 
Hab gerade eine in der EBucht entdeckt, die mit einem ZG20 befeuert war und mit dem, nach den dort gemachten Bildern zu urteilen, auch 3D möglich ist.

http://cgi.ebay.de/Yak-54-188-cm-Sp...ryZ37120QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist der ZG20 nicht zu schwach für einen Flieger um 5 Kilo für 3D? Der wäre nämlich auch noch eine preislich vergleichbare Alternative zum MVVS26. Zu erkennen ist auf den Foto´s auf jeden Fall, daß der Einbau eines Resorohrs möglich ist.
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo Carsten,

Hmm ich hääte schon einen Motorisierungsvorschlag für Dich :)

Ich weiss allerdings nicht ob Du das hören magst, aber :D : Das wäre der A6022S ... etc.
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo Carsten,

Wenn es denn nicht so super Teuer werden soll, dann könnt ich mir auch einen ZG 26 mit Elektr. Zündung. al Antrieb vorstellen. Ich persönlich halte den 20ccm TC für zu schwach ...

Wenn ich mich recht erinner ist der Jonas Hofmeister mit einer Funtana und eben diesem Motor recht ordentlich unterwegs. Da existiert auch ein 'Beweisvidio vom Kunstflugtrainig in Ostrach... aber wo das zu finden ist entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
 

Young

User
Yak 74" auch in schwarz/gelb erhältlich?

Yak 74" auch in schwarz/gelb erhältlich?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die 1,85er Yak auch in dem schwarz/gelben Design wie der große bzw kleine Bruder erhältlich ist? Wenn ja, wo gibts den Flieger dann in dem Design?

Grüße Michl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten