Probleme Power schnurzz

n000

User
Hallo,

hab gerade meinen ersten power schnurzz gebaut.

Ich wollt ihn testen was aber nicht funktioniert! wie muss ich den Motor an meinen Regler anschließen? ist es egal welches kabel ich an die Reglerkabel (schwarz, rot, blau) anschließe?

Ich habe den regler getesten dieser funktioniert an einem andern Motor ohne Probleme nur der Power Schnurzz rührt sich nicht:cry:

vielleicht kann mir da jemand Helfen?
 
Hi
Ich stelle einfach mal eine Liste auf:

1. Magnete alle richtig herum eingeklebt? Am besten mit einem weiteren Magneten überprüfen. Er muss immer abwechselnd angezogen und abgestoßen werden.

2. Wicklung: Alle richtig herum gewickelt? Falls du ein Messgerät hat, mess mal keweoös zwischen zwei Phasen den Widerstand, die Werte sollten alle gleich sein. Dann mess mal den Widerstand zwischen Stator und Phase. Der Widerstand sollt unendlich groß sein, also keinen Durchgang.

Das sind so die Gründe warum das Ding nicht läuft. Viel Erfolg. Henning
 

n000

User
Danke für feine Antwort!

Motor läuft jetzt warum weis ich aber nicht. Habe den Motor an ein anderen Regler angeschlossen.

Er läuft aber nicht so wie ich es mir vorstelle:mad: wenn ich ihn läufen lasse zuckt er immer und läuft nicht rund je mehr Gas ich gebe desto schlimmer wird es:( woran kann dies liegen?
 

Gast_7368

User gesperrt
Die Wicklung, oder ine Phase davon hat Durchgang zum Stator, was nicht sein darf. Kannste ja einfach rausmessen, JEDE Phase auf Durchgang mit dem Stator prüfen.........
 

n000

User
ok danke für deine antwort!

ich werde mir mal ein Messgerät besorgen selbst habe ich leider keines, warscheinlich muss ich den Motor neu wickeln.

Was kann ich da für Lackdraht nehmen muss ich auf etwas achten oder kann ich in den Baumarkt gehen und mir einfachen 0,5mm Kupferlackdraht holen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten