Extra 330 von GreatPlanes

Hallo Chai,

Ein Bekannter von mir fliegt bzw. flog diese Extra von HEBU, er hatte zuerst einen 50ccm 4T OS Boxer drin was für das Flugzeug zu wenig ist, dann hat er es mit dem OS BGX versucht was aber auch nicht wirklich besser war.
Da er noch 2 Extra's auf Lager hat wird er in die Nächste warscheinlich einen DA50 mit Pitts Sytle Muffler machen da der Einbau eines Resos bzw. Dämpfer nicht gut möglich ist.
Das Flugzeug ist doch relativ gross trotz nur 2,05m Spannweite und hat auch einiges an Gewicht das mit den in Ricardo erwähnten 6,2kg halte ich nicht wirklich für realistisch. Mit dem DA50 hast du aufjedenfall genug an Leistung und wirst Freude mit dem Flieger haben.

Wenns allerdings elektrisch sein sollte denke ich wäre evtl. ein AXI 5345 oder evtl. ein AXI 5330/F3A an 10s mit ~5AH eine gute Motorisierung. Oder eine NeuMotor 1521/1.5Y mit 6.7 Getriebe wäre denke ich auch ideal allerdings bisschen teuer.

Gruss,

Niklas
 

iPod

User
Also ich währe schon mehr auf nen Elektro setup, aber ein 50 ccm ( oder mehr ) Boxer-motor wäre auch noch interessant aber da ich in einem Modellflug Club bin
wo mehr Elektro geflogen wird will ich nicht gerade ein Verbrenner, ich hätte auch gar keine Erfahrung mit Verbrennermodellen.

Aber danke für die Infos

Gruss Chai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten