Phoenix-Sim

moin moin,

hat jemand von euch den phoenix-sim (.com)?
dort gibts, wie ihr sicherlich wisst einen aircombat mode.

wer hat lust heute abend gegen 20 uhr ne kleine aircombat online session zu fliegen?

greets, Nik
 
Hallo,
ich habe den auch nicht.Kannst Du da genaueres darüber erzählen und uns ein wenig aufklären wie das alles funktioniert ?
 
hallo,

original von der hp:

Streamer Combat
Fly against up to four pilots, each with a variable streamer attached to their aircraft. Pilots must try to fly through the streamer of their opponents, and the pilot with the longest streamer at the end of the round is the winner.

ist natürlich nicht ganz so ausführlich wie es in der raelität geflogen wird - aber spaß machts trotzdem. zumindest kann man recht gut üben.

ich schau mal ob ich nen kleines video mit fraps oder so hinbekomme...

greets, Nik
 
richtig. "bots" oder eine KI gibts nicht.
aber im inet gibts eigentlich immer genug leute. nach 5-10 minuten waren hatte ich bisher immer die 4 plätze voll.

greets, Nik
 
Hallo Korbi,
ich hoffe nicht,sonst kann ich dein Raücherstäbchen ja nicht sehen...
Was macht den die Ta ?????
Schon Smookerpumpe eingebaut?

Gruss Rudi:eek: :eek:
 
Hallo,

ja mach mal 'nen kleines Video. In den Vergleichen hat die Phoenix Sim nicht so gut abgeschnitten. Ich habe den RF G3.5 - nur der bietet zwar LAN aber keinen Combat. Aber nur extra wegen Combat nochmal €130 loehnen ist auch nicht ohne...

Gruss,
joerg
 
ich halte den g3,5 auch für den besten sim. allerdings muß man dem phoenix lassen, dass die entwickler wirklich auf einen eingehen - und ehrlich und rasch antworten. das der sim nicht so realistisch ist wie ein G3,5 kann ich verknausen - denn das flugmodell ist ja bei weitem nicht schlecht oder so.
ausserdem hauen die jungs mit einer wahnsinns-geschwindigkeit patches raus.

wie dem auch sei: die jungs von realflight bauen es nicht ein (antwort vom support) - aber dafür nen weiteren sim anschaffen würde ich auch nicht.

war halt nur ne frage, ob es vielleicht irgendwer hat.

wenn man noch keinen sim hat, sollte man phoenix echt in die engere wahl stellen - die entwicklung geht schnell vorran - und für 90% der anwender reicht die physik wirklich mehr als aus. abgesehen davon ist er auch deutlich günstiger als die anderen - und er bietet netzwerk an - was sonst nur der g3.5 macht.

greets, Nik
 
Hallo Nik,

werden den auch Aircombat Modell in der Phoenix Sim angeboten, oder ballert man da mit normalen Modellen rum? Wie realistisch vom Flugverhalten ist die Sim?

Gruss,
joerg
 
also das flugmodell des sims hängt wie bei allen simulatoren stark vom verwendeten modell ab. im schnitt würde ich sagen es ist gut.
zu den modellen: also ne 1:12 kiste hab ich noch nicht gefunden - aber auch nicht danach gesucht... es gibt ne spitfire, ne mustang und eine corsair - alle jedoch deutlich größer als 1:12.

also nochmal: das ist kein verkaufsthread oder sowas - lediglich die nachfrage, ob jemand den sim hat und lust auf aircombat hat. die reflexe werden sicherlich geschult - aber ein seriöses training für den aircombat wetbewerb ist das sicher nicht.

greets, Nik
 
Flightbase schrieb:
richtig. "bots" oder eine KI gibts nicht.
aber im inet gibts eigentlich immer genug leute. nach 5-10 minuten waren hatte ich bisher immer die 4 plätze voll.

greets, Nik

Ach ist das mit Lobby oder so ? Also mit nem Treffpunkt zum verabreden ?

Das hört sich ja gut an !
 
es gibt eine sektion multiplayer - und dort kann man getrennt nach regionen die verfügbaren server sehen. wenn man seinen "server" also aircombat nennt, wissen die leute was sie erwartet und connecten - oder auch nicht ;)

es wird alerdings echt zeit dass mal ein regelkonformes aircombat modell verfügbar ist. mal sehen ;)

zum mode: man sollte vielleicht mal ne mail an die entwickler schicken, wo man die konditionen des aircombats definiert. bei den anfragen an den hersteller die ich hatte, wurde mir immer innerhalb von 24 stunden sehr freundlich und kompetent geanwortet. ich werde die tage mal anfragen, wie es mit regelkonformen bedingungen aussieht.

greets, Nik

p.s.: nach einer längeren session heute muß ich feststellen, dass die physik verschlimmbessert wurde ;/
 
genau ;)

ne, das abreissverhalten ist irgendwie mieser geworden. meine vermutung ist, dass die kunstfliger gejammert haben, wie es mit dem abreissen der strömung ist - und die normalos nun darunter leiden.
wenn ich den streamer quasi schon um meinen prop wickel - und zack, reisst die strömung so übel ab, dass ich mich frage, wer die gestossene rolle nun für mich geflogen hat.... das ist spaßbremsig.

nun ja, hatten trotzdem eben VIEL spaß beim aircombat ;)

greets, Nik
 
Gibts denn für den Phönix auch Flugmodelle zum downloaden ? Bei RC-Sim ist er ja noch garnicht aufgeführt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten