ASW 20 von Valenta

Hallo

WEr kann was zur ASW 20 von Valenta sagen oder einen vergleichbaren Flieger nennen, der Voll-GFK und so günstig ist.

MfG
Benjamin
 
Hallo Benjamin,
ich kann nur gutes über die ASW 20 berichten, das Fluggewicht liegt bei mir ohne EZFW bei 4,7kg. Damit geht das Teil sowohl in der Thermik, also auch ganz flott am Hang.

Gruß Markus
 

Viktor

User
Hallo,

ich habe selber (noch) keine aber habe eine ASW20 vom Freund fliegen sehen der einen Bericht für eine Modellzeitschrift schreibt. Sie flog sehr gut (bei mäßiugem Hangaufwind und relativ guter Thermik), scheint aber die Geschwindigkeit zu mögen. Qualität machte auf mich einen guten eindruck. Was ich gesehen habe war ok, ausser die Abdeckungen der Spaltklappen sind Velenta typisch mit einem Band gemacht und nicht vernünftig mit Microbaloons, aber bei dem Preis ist es OK.
Bei mir steht sie auf jeden fall auf der "must have" liste

Viktor
 
Hallo Benjamin,
für WK hab´ ich die HS225MG von HITEC verwendet, die Bauhöhe reicht dafür gut aus, auf Quer *überleg* sind 15mm Servos mit Metallgetriebe und für das Höhenleitwerk hab´ ich hinten direkt auch ein 13mm Servo mit Metallgetriebe eingebaut.
SR und Schleppkupplungsservos sind von der Standardklasse und vorne eingebaut.

Flugerfahrung:
Sicherlich braucht ein HQ1.5/12 etwas mehr Grundfahrt als ein HQ 3/15, auch wenn das 1,5er verwölbt ist. Direkte Vergleiche z.B. mit einer MPX ASH 26 haben jedoch gezeigt, daß die Grundgeschwindigkeit im unteren Bereich etwa dieselbe ist. Also keine Bange, wenn die ASW 20 nicht gerade auf 6kg gebaut wird, fliegt sie hervorragend auch langsam in der Thermik.

Gruß MArkus
 
Hallo

Ich bin gerade beim bauen einer ASW 20 und ich habe folgende servos eingebaut.QR Grp DS 261,WK Dymond 250, Störklappe Hitec HS 81, SK grp 507, SR 577, HR Dymond 250

Berni
1094131675.JPG
 

Arne

User
Also doch Schreibfehler (erleichtert...) DS 361 ist völlig ok, aber du hattest dich oben vertippt und DS 2 61geschrieben!!

Gruß Arne
 
Um es richtig zu stellen Berni DARF meine ASW20 bauen :D

Ist doch ne feine Sache für mich wenn er 10 Wochen krank ist und langeweile hat.

Gruß
Klaus

[ 02. September 2004, 19:43: Beitrag editiert von: Klausdb ]
 

groto

User
Hallo,

es ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen.
Um nicht auf alle einzelnen Themen über die ASW 20 von Valenta zu antworten, als nur hier:

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte über eueren Einsatz der Maschine?

Gruß,
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten