Hangflugwoche am Hahnenmoospass

bie

Vereinsmitglied
Klasse, der Bericht von Thommy!

Vielleicht hätte er noch erwähnen sollen, dass es den einen oder anderen gab - eigentlich nur den einen -, der so aufgeregt war die Woche über, dass er morgens immer schon um 6 Uhr im Bastelraum saß. Allerdings nicht, weil er musste, sondern weil er wollte ... :D
 

Thommy

User †
Hallo Andi,
das hätte der Thommy vielleicht erwähnt, aber er wußte das nicht.
Außerdem hätte der Thommy sich da in eine große Glaubwürdigkeitslücke begeben, denn alle die Thommy kennen wissen, daß die Dinge die vor 8 Uhr passieren in eigentlich gar nicht erreichen :D .

und im Gegensatz zu Dir dann nur, wenn er muß.

Deshalb beschränkt sich der Bericht auf die Dinge die ab dem Frühstück passieren (kein Kommentar ja)

Gruß
Thommy

[ 31. August 2004, 10:47: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

bie

Vereinsmitglied
Und ich dachte, dir entgeht nichts!!! ;)
 

Thommy

User †
Original erstellt von bie:
Und ich dachte, dir entgeht nichts!!! :D
Huch,
Du hast mich durchschaut, aber zugeben darf ich es trotzdem nicht. :p
Aber Kopf hoch, es soll ja aber unterschiedliche Gründe für Bettflucht geben, die senile Form ist nicht die einzig Mögliche ;) .
Raphael könnte vielleicht was zum Thema Massenlager und Bettflucht philosophieren :D

Gruß
Thommy

[ 31. August 2004, 12:33: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
HalliHallo!

Vielen Dank Thommy für den tollen Bericht. Ich muss schon sagen, daß ich sowohl die Ankündigung der diesjährigen Alpinflugwoche, als auch die ersten Berichte hier im Forum sehr "inspirierend" fand. Durch den Bericht bin ich jetzt völlig weichgekocht.

Wenn es Job und Familie erlauben werde ich versuchen nächstes Jahr dabei zu sein. Ich hoffe daß ich als Flachland-Sonntagspilot mit Ferienmittelgebirgshangerfahrung Chancen habe nicht meinen kompletten Flugzeugpark zu schrotten.

Grüße, Oliver.
 

Thommy

User †
Hallo Oliver,
aus diesem Grund habe ich ja das Hahnenmoos gewählt. Die Landemöglichkeiten sind für alpine Verhältnisse ausgesprochen weiträumig und auch einigermaßen eben. Die Grenzen zwischen Mut und Leichtsinn sind natürlich trotzdem auch hier fließend. Wer viel riskiert, hat auch die höheren Chancen auf Schrott. Bei unsicheren Wetterlagen einfach die anderen beobachten und vielleicht mit dem Elektro ausprobieren, bevor man das teure Vollgfk-Modell riskiert.
Das wichtigste Motto ist aber "Keine Panik" und im Zweifelsfall einen erfahrenen Piloten um Hilfe bitten.
Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Oliver,

wie Thommy schon bemerkte: Die Grenzen zwischen Mut und Leichtsinn sind fließend!

Ich schätze mich selber auch so in die Kategorie "Flachland-Sonntagspilot mit Ferienmittelgebirgshangerfahrung" ein.

Ein Beispiel dazu: Es gab einen Tag, da bin ich ca. 2 1/2 Stunden mit zwei Modellen im Arm zu drei verschiedenen Startstellen durch die Landschaft gestiefelt und habe überhaupt nur 8 Minuten Airtime zusammenbekommen - am Ende des Tages am Schalmi direkt beim Hotel.

Ich hatte schlichtweg die falschen Modelle gewählt!

Und trotzdem habe ich den Tag genossen, denn es war super Wetter, gab viel zu sehen an Landschaft und fliegerischen Leistungen der anderen und am Ende des Tages hatte ich beide Modelle wieder unbeschädigt nach Hause gebracht. :)
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Thommy, hallo Andy,

vielen Dank für die Ermunterung.

Ich glaube das ich eher ein vorsichtiger Typ bin. Außerdem partizipiere ich gern an den Erfahrungen Anderer.

Es würde mich daher freuen, wenn es bei mir zeitlich klappen würde.

Gruß, Oliver.
 

PeBe

User
Hallo

habe gerade den Bericht gelesen . Super . Vielen Dank Thommy für die Mühe .

Nachdem ich dieses Mal ( aus Zeitmangel ) nur für einen Tag " zu Besuch " mal reingeschnuppert habe , möchte ich beim nächsten Mal richtig dabei sein .

Gibt es schon eine Anmeldeliste ?

Reservierung der Unterkunft erfolgt direkt bei den Wirsleuten ?

Viele Grüße

Peter
 

Rotscher

User gesperrt
Hallo zusammen,

bin im moment am schneiden des Filmmaterials, welches ich im Juni aufgezeichnet habe. Hoffe, ich werde bis ende Jahr fertig. Wenn es jemand interessiert kann er sich bei mir melden.

Gruss Roger
 

PeBe

User
Hallo

@ Thommy ?

Gibt es schon eine Anmeldeliste ?

Reservierung der Unterkunft erfolgt direkt bei den Wirsleuten ?

An einer Beantwortung wäre ich immer noch interessiert .

Gruß Peter
 

Thommy

User †
Ooops, da sind mir doch vor lauter Alpinfliegen (4.9.-11.9.) auf der Gerlitzen glatt ein paar Postings entgangen.
Die Alpine Hangflugwoche findet auch nächstes Jahr im Juni am Hahnenmoos statt und zwar vom 11.6. bis 18.6.2005 (Samstag bis Samstag). Anmeldung direkt im Hotel unter dem Stichwort "RCN-Alpinflugwoche". Die ersten Anmeldungen sind dort schon eingegangen.

Der Ablauf wird im Prinzip ähnlich sein, wie dieses Jahr. D.h. freies Fliegen von Sunrise til Sunset :D an den verschiedenen zu Verfügung stehenden Hängen.
Wer Hilfe oder Beistand haben möchte kann sich vertrauensvoll an die erfahreren Piloten wenden.

Ich denke außerdem darüber nach, ob wir im nächsten Jahr abends noch etwas an "Programm" anbieten sollten. Vorträge, neckische Spiele, Workshops, Videoabende (nein, nicht n. und gesch. Teil 1 bis 8 :D ) ... Das hängt natürlich auch stark davon ab, wieviel tagsüber an Werkstattstunden angefallen sind. Wer also Ideen und Ambitionen hat, einfach mal mir mailen, damit man das koordinieren kann. Hardware wie Beamer, PC ... steht ja zur Verfügung.

Details zur Veranstaltung sowie ein Organizer werden noch rechtzeitig hier im RC-Network veröffentlicht.

@Roger, bin natürlich auch an Deinem Erstlingswerk interessiert

Gruß
Thommy

[ 17. September 2004, 10:44: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten