Welcher Regler für AXI 2814/06 D

palo

User
Hallo Elektro-Spezialisten.

Ich habe einen AXI 2814/06 D (sehr hochdrehender Aussenläufer) und brauche noch einen Regler dafür. Empfohlen werden für diesen Motor ausschließlich die Jeti Spin und Advance, andere Regler sollen zu Problemen führen.
-Was ist der Grund hierfür?
-Kann ich den Motor auch mit anderen Reglern betreiben?
-Geht es nur um eine sehr hohe Anzahl von möglichen Feldumdrehungen des Reglers oder gibt es noch andere Vorraussetzungen für den Betrieb dieses Motors?
-Welche Vorraussetzungen müssen Regler für diesen Motor erfüllen?
-Habt Ihr Empfehlungen oder Erfahrungswerte mit bestimmten Typen von Reglern?

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

MfG Palo
 
Hallo palo

Ich denke die Regler sind Empfehlungen so wie ich das verstehe, der angebene Jeti Advance Plus HS usw. machen 175000 Feldumdrehungen mit da kannst du auch einen anderen Regler einsetzen YGE, Hacker, Kontronik.
Was bei so hochdrehenden Außenläufern wichtig ist, ist das Timing das weiß ich aus eigener Erfahrung;)
MFG
 
Hallo,

hier irrt Bebop (oder wie auch immer). Die Feldumdrehung ist das Ausschlaggebende. Die normalen Regler sind nicht in der Lage die hohen Drehzahlen zu koordinieren (um es mal einfach auszudrücken). Die Hs können 210 000 Feldumdrehungen ebenso wie dieYGE, Jeti Spin. Der Kontronik kann das nicht. Der schafft "nur" 175 000.
Mit dem Timing hat das nichts zu tun.
Angenommen du hast ca. 30 000U/Min. an der Welle( trifft eigentlich nur bei sehr kleinen Latten, Impeller oder Getriebe zu), dann muss der Regler in der Lage sein 210 000 zu bewältigen. Darum sollen HS-Regler eingesetzt werden.
 
Ja sorry ich habs evtl weng shlecht ausgedrücht natürlich sind die Feldumdrehungen das wichtigste. Auf der HEPF seite steht das die HS serie von jeti an einem 14 poligen Motor 25000U/Min machen da sind nach Adamriesling 175000 Feldumdrehungen oder irre ich mich da ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten