Welchen Hotliner...

Gast_5778

User gesperrt
Hallo Leute möchte mir gerne einen Hotliner in ca 120cm zulegen. Doch leider habe ich keine Ahnung was man kaufen kann......Wäre super wenn mir jemand ein paar Modelle mit Motor regler Setup....etc Empfehlen kann....sollte auf jeden Fall senkrecht gehen...smile..


Besten Dank im vorraus...

LG
Manuel
 
Hallo tunneltopi,

deine Spannweite von 120cm würde in die Klasse F5D bzw. F5D Limited passen.
Wenn es was sehr "edles" sein soll, würde ich mich mal bei Stratair.at umschauen.

Da wäre z.B. der EXCITE 400 für 189 Euronen und einer Spannweite von 70cm (wie gesagt sehr klein und äußerst schnell)
excite400_schraegansicht_200.jpg


Wenn du etwas mehr im 100cm Bereich sein willst, empfehle ich dir den Lift off xxs von Simprop (1225mm). Den Fliege ich selbst und ist ein Modell der F5D Limited Klasse.
Mit einem Brushless geht er so was von senkrecht :D
Allerdings empfehle ich dir die Flächenauflage mit Kohlestäben zu verstärken, dabei extremen Manövern Risse im Rumpf enstehen können.
0310867LiftOffXXSHauptbildARF.gif
 

Gast_5778

User gesperrt
Also ich habe ja schon den Vodoo der geht schon ganz gut aber ich wollte sowas wie den Lift off und der soll wenns geht ganz schnell snkrecht gehen smile......gibts dafür nen bezahlbaren Setup....


LG
Manuel
 
also 300€ als Antriebsset wird schwer machbar...

ich kann dir folgendes Set für den Lift off xxs empfehlen:

Shop: modellantriebe.de

Motor: Magic-Drive 30-46 --> 199,00 Euro
1107513598-3095.gif


Regler: Magic-Control 30-16 --> 89,00 Euro
1107693080-26072.gif


Luftschraube: CAM-Carbon 10,0 x 8,0 --> 6,70 Euro
1107767005-5556.jpg


Spinner: Alu-Präzisionsspinner 34-8-4,00 mm --> 14,90 Euro
1107880024-22940.gif


Shop: hoellein.de

Akku: Inline-Pack GP 10/1100 (2/3 AFHR, 1100mAh, NiMh), mit Kabel --> 29,00 Euro
images



Wenn du den Lift off xxs so ausrüstets, hast du ein verdammt heißes Gerät :D
Aber es wird nicht gerade preiswert :(

Lg
 
tunneltopi schrieb:
... ich wollte sowas wie den Lift off und der soll wenns geht ganz schnell snkrecht gehen smile......gibts dafür nen bezahlbaren Setup....

Wenn du wirklich das willst,was du andeutest, geht das schief.

Man kann es sich lange schön rechnen, aber "ganz schnell snkrecht gehen"
bedeutet alles in allem um die 1500-2000 Taler.
Drunter gehts natürlich auch, aber eben nur schnell, oder nur senkrecht, aber keinesfalls ganz schnell senkrecht.
Weiterhin gibst du dein gutes Geld mehrfach aus, denn die "billigen Möhren" sind nach oben hin nicht mehr wirklich offen - schnell neuer Motor, Regler usw usw.

Schau selbst nach, entweder du brauchst einen Regler für sehr viele Zellen, oder sehr viel Strom, ein Jazz80 ist hier Spielzeug, wenn du es wirklich ernst meinst.

Ansonsten bleib beim Voodoo, denn der geht wirklich brilliant mit preisgünstigem Einsatz ! Selbiges erlebst du bei der Nummer grösser nicht noch einmal.
 
Hotliner mit 120 cm? f5b-1/2 =)


Excite mit nem permax antrieb+getriebe...


unterm strich etwa 700 mücken?

des würd dann ein mini hotliner sein oder?

mfg

manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten