Micro Excel , mit diesem motor Möglich ?

Hi

Ich hätte eine frage zum micro excel , passt Dieser motor in den M E hinein ? und wenn ja welche Luftschraube würdet ihr empfehlen ? der ME soll als segler/hotliner eingesetzt werden , ein 3s1p 1500Mah lipo 20 C ist auch vorhanden.

wenn ihr etwas über diesen motor wisst , bitte schreiben.
 
hi der motor würde schon rein passen
ich habe auch den micro excel und ich habe den von simprop empfolenen motor verwendet (magic torqe 20...)würde ich dir auch empfelen damit geht der micro mind.45° .dein motor hat zu wenig leistung für sein gewicht
und der motor von simprop ist auch noch billiger
dein akku müsste auch gerade noch platz haben.
mfg
 
Hallo Jonas,

mit 200W Sinnvoll eingesetzt müsste so ein 800g Zwerg zum senkrechten steigen bewegen zu sein, nicht nur 45°...

dein motor hat zu wenig leistung für sein gewicht
Der Himax wiegt etwa 20g mehr als der Simprop-motor und kann laut Hersteller die doppelte Leistung durchsetzen... So schlecht klingt das für mich nicht.

Der kleine Simprop Motor ist sicher völlig ausreichend, wenn es eher flotter sein soll, dann passt der Himax denke ich ziemlich gut.

Ich würde nur die langsamer drehende Version und eine größere Luftschraube nehmen.
2816-0890 und eine Luftschraube im Berreich von 10*8" oder 11*6" dürfte gut für den Micro Excel passen, eher noch die 10*8".
Nur Strom Messen nicht vergessen.

Grüße, Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten