Erfahrungen mit der der DG600 von Conrad

Figaro

User
Hallo,
wer fliegt die DG 600 mit 2,7m?
Wer kann mir seine Eindrücke und die Flugeigenschaften schildern?

Vielen Dank im Voraus
Andre

[ 28. August 2003, 12:34: Beitrag editiert von: Figaro ]
 
Hi Andre,

hatte die auch einmal und bin sie ca. 1 Jahr geflogen. Die Qualität war sehr gut, sowohl der wunderschöne GFK-Rumpf mit bereits fertig angepasster Kabinenhaube und auch die bebügelten Flächen. GFK-Winglets sind auch dabei gewesen. Profil ist ein Selig 3021. Meine war leicht, Abfluggewicht ca. 1,8kg, was bei den schmalen Flügeln kein Nachteil ist. Ich hab drei Picoservos für die QR und das HR verwendet, wobei letzteres direkt in die Seitenflosse. Gerasis-Modelle haben als (einzige) Schwachstelle einen oft schlecht eingeklebten Bowdenzug für das HR, daher lieber direkt anlenken! Störklappen gibt es keine.

Zum Fliegen: Sie gleitet recht gut, lässt sich auch schön in der Thermik kurbeln, man muss aber beim Kreisen aufpassen, dass man es mit dem Anstellwinkel nicht übertreibt. Sprich, durch die Mini-Winglets ist der Randbogenbereich nicht gerade günstig und auch die schmalen Flächen tragen dazu bei, dass sie bei zuviel Ziehen dann stärker sinkt bzw. mal über die Fläche abkippt. Sonst hat sie mir in der Luft sehr gut gefallen, vor allem, dass sie trotz der geringeren Spannweite sehr "scale" aussah.

Ich bin dann schließlich auf die Gerasis 4m-ASW27 gewechselt und hab sie daher verkauft.

DG600 auf der Gerlitzen

Gruß, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten